ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo,
ich würde gerne den WebServer des Light Managers Pro über einen HTML-Befehl aus dem MLGW ansteuern.
Weiß jemand, wie man das realisieren könnte?
Vielen Dank!
Gruß
Stephan
ich habe bei BeoCare angefragt und die folgende Antwort erhalten:
"es gibt die Möglichkeit zur Auswahl von "Custom strings".Der Custom String Treiber ist eine Möglichkeit der Kommunikation mit nicht unterstützten Hausautomations Systemen.Zu finden ist der Treiber im MLGW unter Programming -> Devices -> [--select--] -> Custom strings -> Add deviceWeitere Informationen finden Sie unter MLGW Help -> Table of contents -> Setting up... -> Custom strings"
Wenn man Custom Strings benutzt, sieht die Lösung wie folgt aus:
hallo stephan!
sehr brauchbare infos! ich habe es aber nicht zusammengebracht.
eingerichtet wie beschrieben. über safari bzw. google chrome geht http://192.xxx.x.xxx/?key=1 oder control?key=1
BS Ouverture, BS 9000, AV 9000, Avant 32 DVD, BV9, BV6-22, BS 5, BS 4500, BS 7000, BC 9500, Beo6, BL Penta, F1000, BLGW, etc....
und hier ist schon die lösung ;-)
also ich habe nun folgendes versucht:
GET /control?key=1&cmd=off HTTP/1.1\0A\0A
und nun funktioniert es!
nochmals vielen dank für die info!
Wie ich gelesen habe hat es funktioniert. Ich bin nicht bewandert mit den HTML Codes usw. Jedoch kenne ich mich ganz gut mit B&O aus.
Mein Wunsch habe ich schon in einem eigenen tread geschrieben, doch keine Antwort erhalten, deshalb frage ich euch.
Ich würde gerne im MLGW im customstrin einen code eingeben, wo es mir ermöglich mein Bluesound (ist wie sonos connect) anzusprechen.
über den browser klappt es prima! ich muss lediglich die ip adresse, den port und den namen des befehles eingeben und schon beginnt der player zu spielen.
Ich dacht ihr könnt mir evtl die ip adresse usw. überstzen oder mit erklären wie ich es selbst übersetzen kann. http:// 192.168.1.xxx:11000/Play oder Pause
freue mich auf positve feedbacks
@habicht: leider kenne ich mich da auch nicht so richtig aus. frag doch mal bei beocare auf der b&o seite nach oder schicke eine mail an den hersteller des players.
@stephan: ich versuche jetzt mal einen light manager in der neuen AIR version zum laufen zu bekommen. irgendwie funktioniert da kein komando welches beim lightmanager pro b&o funktioniert hat. dürfte ähnlich der bridge sein welche du auch nicht mit dem mlgw zum laufen bekommen hast.