Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

 

Beogram 4002 / Refurbished

rated by 0 users
This post has 8 Replies | 2 Followers

Bangffm
Not Ranked
Posts 23
OFFLINE
Bronze Member
Bangffm Posted: Sun, Feb 13 2022 5:37 PM

Hallo,

ich wollte mal Eure Meinung einholen... bzw, Euren Rat.

Was haltet ihr von der Sache mit dem Beogram 4002 / Refurbished by Bang & Olufsen

ist es die die Sache von 5.000 Euro wert, oder sollte man seinen Plattenspieler lieber einen Spezialisten geben ? Weil ich bin am überlegen ob es mir die Sache wert ist. 

Oder hat es schon jemand gemacht...?

Vielen Dank

Gruß

 

69er
Top 500 Contributor
Posts 110
OFFLINE
Bronze Member
69er replied on Wed, Feb 16 2022 5:39 PM

Hallo Bangffm,

wenn es die sind, die neu rausgebracht wurden: soweit ich weiß, kosten die sogar 10k.

Und da ist meiner Meinung nach sehr viel Luft für einen gebrauchten 4002 (oder noch besser einen 4000er) mit Budget zu einer richtigen Restaurierung.

Ich würde da eher zu einem Gebrauchtgerät greifen.

Allgemein zum Player (ich habe einen 4000er und einen 4002er) - sehr schöne Geräte.

Und sehr wertstabil - eher stark steigend in letzter Zeit.

Grüße

69er

 

Bangffm
Not Ranked
Posts 23
OFFLINE
Bronze Member
Bangffm replied on Thu, Feb 17 2022 8:05 AM
Sorry,

ich meinte das Upgrade Kit welches für die Plattenspieler Beogram der 4000 Serie angeboten wird.

Welches 5.000 Euro kostet.

ProGram
Top 200 Contributor
59269 Beckum, Germany
Posts 383
OFFLINE
Bronze Member
ProGram replied on Thu, Feb 17 2022 8:33 AM
Wo wird das angeboten, und was beinhaltet das? Interessiert mich mal.
Bangffm
Not Ranked
Posts 23
OFFLINE
Bronze Member
Bangffm replied on Thu, Feb 17 2022 8:57 AM
Du findest die Angaben auf der B&O Seite unter der Presseabteilung vom Sept. 2021

Es gibt sogar einen kleinen Film darüber…

Ein RIAA Verstärker wird eingebaut

Neue Kabel

Er wird komplett überholt und einwenig mehr…

ProGram
Top 200 Contributor
59269 Beckum, Germany
Posts 383
OFFLINE
Bronze Member
ProGram replied on Thu, Feb 17 2022 11:20 AM
Ich finde keine einzige Pressemitteilung auf bang-olufsen.com
Bangffm
Not Ranked
Posts 23
OFFLINE
Bronze Member
Bangffm replied on Thu, Feb 17 2022 12:15 PM
ganz unten auf der Homepage..

Press

und dann musst du einwenig blättern bis September 2021

69er
Top 500 Contributor
Posts 110
OFFLINE
Bronze Member
69er replied on Thu, Feb 17 2022 3:34 PM

https://press.bang-olufsen.com/d/gKpSDxqk8eyT/news#/september-2021/bang-olufsen-unveils-an-upgrade-kit-for-its-1970-series-turntables

 

Das sieht ganz gut aus. Scheint dem zu entsprechen, was mit den 95 neuen gemacht wurde.

5000 Euro ist halt ein Wort.

laseralex
Top 500 Contributor
Posts 240
OFFLINE
Bronze Member
laseralex replied on Fri, Feb 18 2022 2:45 AM

5000 Euros???

 

Big Smile Big Smile Big Smile Big Smile Big Smile

Sources: 2x Beosound Moment • 4x Beosound Essence Mk II
Speakers: 3x Beolab 8000 • 2x Beolab 6000 • 2x Beolab 3 • 3x Beolab 2
Integrated:  1x Beosound 2 • 1x Beosound Level • 4x BeoPlay M5 • 1x BeoPlay A6
Control:  16x* Essence Remote  • 1x Beoremote Halo

* Yes, really! 🤦‍♂️

Page 1 of 1 (9 items) | RSS