Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Kopfhörer an BeoVision 11

rated by 0 users
This post has 4 Replies | 0 Followers

nanoloop
Top 500 Contributor
Switzerland
Posts 157
Bronze Member
nanoloop Posted: Sun, Dec 7 2014 10:50 PM

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie das beim aktuellen Beovision 11 mit dem Kopfhöreranschluss gedacht ist? Bei diesen Modellen ist ja das obere anschlusfeld aus Kostengründen wegrationalisiert worden.

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

Hi nanoloop,

guck' mal bei SoundsHeavenly (Beoworld sponsor) vorbei:

http://www.soundsheavenly.co.uk/bando-v1.htm - nicht nur für V1 zu verwenden!

Die andere Möglichkeit ist, einen der PL's als line-out zu konfigurieren, und einen eksternen Kopfhörer-Verstärker zu benutzen. 

MM

There is a tv - and there is a BV

nanoloop
Top 500 Contributor
Switzerland
Posts 157
Bronze Member

Hallo Millemissen,

vielen Dank für die Antwort. Dachte mir schon, dass es mit einem RJ45 Adapter klappen sollte. Was muss dann aber konfiguriert sein beim TV, wie definiere ich den Kopfhöreranschluss? Es sollte ein Funkkopfhörer angeschlossen werden, daher brauche ich einen fixen Line Pegel unabhängig von der Lautstärke über den Centerlautsprecher.

Gruss Nanoloop

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

Hi nanoloop,

Menu Lautsprechereinstellungen....

Eine neue Lautsprecher-Gruppe einrichen unter Einbeziehung des benutzten PL-Anchlusses (Adapter RJ45 auf PHONO L/R gibt es beim B&O Händler).

Hier kann Line als 'Lautsprecher-Typ' ausgewählt werden.

Beim Hören über den Kopfhörer dann diese Gruppe auswählen.

Lautstärkepegel über den Kopfhörer regulieren.

Dies lässt sich auch mit den anderen (internen/externen) Lautsprechern kombinieren.

Einfach eine (andre) Gruppe einrichten mit den gewünschten Outputs.

Tip! Es kann bei einer bestimmten Quelle (z.B TV) eine Default-Gruppe angegeben werden. Das heisst, wenn diese Quelle gewählt wird, werden die gewünschten (vorher festgelegten) Lautsprechern automatisch eingeschaltet - und nur die.

Siehe hierzu Seite 20 und 27 in der Userguide - sowie bei den erweiterten Einstellungen beim Quellen-Einrichten.

MM

There is a tv - and there is a BV

nanoloop
Top 500 Contributor
Switzerland
Posts 157
Bronze Member
nanoloop replied on Sun, Dec 14 2014 9:09 AM

Hallo Millemissen,

danke nochmals für deine Hinweise. Ich habe ein Kabel von RJ45 auf Kopfhörer Buchse gelötet und funktioniert wunderbar.

Gruss Nanoloop

Page 1 of 1 (5 items) | RSS