ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo,
ich werde bald das Beocom 2, incl. einer ISDN Basisstation, von meinen Eltern überlassen bekommen. Da ich aber lediglich über einen Analogen Anschluss verfüge benötige ich dementsprechend eine andere Basisstaion. Da ich eh mit dem Gedankenspiele meine "o2" Mistbox gegen eine Fritzbox zu ersetzen frage ich mich ob es generell geht und welches Modell für mich in Frage kommt.
Für die Antworten besten Dank im Voraus.
Zuerst müsstest Du klären, was für einen Anschluss Du bei o2 hast. Wenn es z.B. ein VDSL-Anschluss ist, dürfte der Austausch der "Mistbox" gegen eine reguläre Fritzbox nicht so einfach klappen, da o2 die im eigenen Router hinterlegten Zugangsdaten nicht separat herausgibt. Im web gibt es Anleitungen, wie sich die Daten aus dem o2-Router auslesen und in eine passende Fritzbox übertragen lassen. Das ist aber recht mühevoll und nicht immer erfolgreich.
Wenn Du einen "normalen" ADSL-Anschluss hast, kannst Du den Router gg. eine Fritzmodell mit DECT-Modul tauschen. Da sowohl das Beocom2 wie die Fritzbox GAP-kompatibel sind, sollten grundlegende Telefoniefunktionen möglich sein. Irgendwelche Komfortmerkmale wie Rufnummernanzeige, gemeinsames Telefonbuch o.ä. werden aber nicht klappen.
.b
Moin,
also Rufnummernanzeige funktioniert zumindest in meiner Kombination aus Beocom 4 und Fritzbox 7390 (Anbieter: 1und1; DSL und ISDN) ganz normal.
Gruß,
TanteInge
My B&O:
Super die Antworten sind sehr hilfreich werde mich jetzt um Klärung bemühen.
Danke sehr!!!
kannst Du mir sagen wie du das Mobilteil an der fritzbox angemeldet hast? Ich finde in dem Menü vom Beocom4 keine Einstellungsmöglichkeiten. Oder weißt du wie man das Telefon auf werkseinstellungen zurücksetzt?
ich habe 3 BeoCom 6000 mit einer Fritzbox 7490 an einem DTAG VDSL-Anschluss in Betrieb. Komfortfeatures des Anschlusses gehen nur über die *# Codes, ist aber machbar, wenn man die Codes kennt. Beoline kannst Du vergessen, ich nutze nur noch die Ladepyramide. Die Mobilteile verbindest Du mit der Basis, indem Du über die Weboberfläche die Mobilteilsuche startest und am Mobilteil Basis verbinden auswählst.
Beste Grüße,Frank
Matthaeus123: Welche # Befehle für komfortfubktionen beim Beocom6000 meinst du? Höre ich zum ersten Mal von.
Es müsste nicht zwingend eine fritzbox sein. ich habe noch ein beocom 6000. daran würde ich das beocom 4 auch anmelden. leider gibt es in dem beocom 4 aber garkeine einstellungsmöglichkeit...bin ein wenig am Verzweifeln. Ich möchte das Beocom 4 in einem Raum aufstellen, in dem keine Telefondose vorhanden ist, an welcher Basis es angemeldet wird, ist also egal...
Funktionieren die Beocom 6000 den problemlos an der Fritzbox? Ich hatte die Mobilteile mal testweise an einer DECT-Fritzbox angemeldet und die haben ständig mit der roten LED geblinkt ohne, das jmd. angerufen hat. Ich weiß nicht mehr ob/was im Display stand, aber das war nervig da ich nur anhand der LED nicht mehr sehen konnte ob das Ding nur spinnt oder doch jmd. angerufen hat.
Das Beocom 4 kann offiziell ausschliesslich mit seiner eigenen Station gekoppelt warden!Oder gibt's hier inoffizielle Dokus um das Gerät anderweitig anzumelden? Das fände ich auch interessant!
Ja mein 6000 konnte mit der fritzbox gekoppelt werden. aber ohne clip und adressbuchfunktion.
weiß denn jemand wie ich das beocom 4 an eine fritzbox oder eine beocom 6000 basis kopple? gibts da vielleicht irgendwelche tastenbefehle? übers menü gehts ja nicht
Ich hatte die 6000er mit separaten Adressbüchern an einer Beoline ISDN angeschlossen. Nachdem ich auf einen IP-basierten Anschluss umgestellt hatte, habe ich die Mobilteile einfach direkt mit der Fritzbox verbunden. Die Adressbücher blieben in den Telefonen.