ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo zusammen,
ich betreibe den H8 am iPhone über Bluetooth und das Ergebnis ist ganz passabel. Nun möchte ich den H8 auch über Bluetooth an meinem mac mini betreiben. Das Koppeln geht unter Yosemite zwar schwer, aber geht. Die Verbindung wird auch mit aptx angezeigt. Nur leider ist das Ergebnis ganz und gar unbrauchbar, da die Wiedergabe von ständigen Dropouts gestört wird. Kleinste Bewegungen lassen die Verbindung abreisen, obwohl die Verbindungsstärke (Wahltaste gedrückt halten und dann aufs Bluetooth Symbol) mit -50dbm eigentlich in Ordnung ist. Der Abstand zum mac mini beträgt auch nicht mal einen Meter. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, den aktuell kann ich meinen H8 so nicht einsetzen.
Viele Grüße
Hallo,
B&O empfielt den Kopfhörer nicht am PC/Mac zu betreiben, da diese Fehler bekannt sind...
Hallo Matthaeus123,
vielen Dank für die Info. Ich habe diese Information nirgends gefunden und wurde im B&O Store auch nicht daraufhin gewiesen, obwohl ich diesen Einsatzzweck erläutert habe. Wo kann ich diese Empfehlung nachlesen?
Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)
In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s).
ich habe am Freitag meine bestellten H8 bekommen (Beoplay.com) und habe leider auch die Drop-Out Probleme. Zusätzlich rauscht der Kopfhörer sehr stark, wenn die Funktion "active noise cancellation" aktiviert ist. Mit dem Rauschen könnte man noch leben, aber die Drop-Outs sind wirklich heftig. Es ist fast unmöglich, einen Song ohne einen Drop-Out zu hören. Sobald man das Kabel verwendet, sind die Drop-Outs weg.
Ich habe B&O nun mal eine Mail geschrieben. Sollte ich keine Antwort bekommen, dann schicke ich die H8 wieder zurück. Leider....
Wenn die Rauschunterdrückung eingeschaltet ist, dann höre ich bei leisen Musikpassagen oder zwischen zwei Songs ein deutliches Rauschen.
Deshalb eine Frage an alle Besitzer eines H8: Rauscht es bei euch auch?
Hallo MircoHH,
ein ganz leichtes Rauschen nehme ich auch wahr. Das kenne ich vom Bose QC aber auch. Ist nicht doll, aber sicherlich kein Reklamationsgrund.
Ich war gestern bei meinem Händler wegen der Problematik mit den Apple Computern:
Ich habe es bei mir zu Hause zuvor an zwei MBPs und einem mac mini probiert. Immer DropOuts.
Dann am iMac und an einem MBP beim Händler probiert -> nicht ein Aussetzer, perfekter Klang, nichts auszusetzen.
Ich glaube man spricht von Vorführeffekt.
Bin etwas ratlos.
Also leise ist das Rauschen nicht. Es ist deutlich hörbar. Ich habe mir zum Testen auch die Kopfhörer von BOSE bestellt und hier ist überhaupt kein Rauschen wahrnehmbar.