Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Amazon Fire Stick und Avant 55

rated by 0 users
This post has 6 Replies | 1 Follower

Vintage_B&O
Top 500 Contributor
Germany
Posts 303
Bronze Member
Vintage_B&O Posted: Sat, Aug 22 2015 11:09 AM

Hallo zusammen, 

ich habe mir für meine Fernseher gestern 3 Fire-Sticks von Amazon gekauft. Bei meinen LOEWE Geräten funktionieren die Fire Sticks ohne Probleme. Ich habe sie in den HDMI Port gesteckt und sie wurden via HDMI CEC von den Geräten erkannt und können nun auch mit der Fernbedienung des LOEWE bedient werden. 

Bei meine B&O Fernseher funktioniert das leider nicht. Da die FireSticks eine Bluetooth FB besitzen, nützt mir leider auch PUC nichts. 

Kann es sein, dass der Avant 55 HDMI CEC nicht untertützt? Oder muss ich dazu noch irgendwo etwas einschalten? 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. 

Viele Grüße

Mirco

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
Bronze Member
Raeuber replied on Sat, Aug 22 2015 3:29 PM
Hallo Mirco,

alle TVs von B&O können nur PUC und nicht CEC.

Gruß vom Räuber
francis
Not Ranked
Posts 72
Bronze Member
francis replied on Thu, Aug 27 2015 11:29 AM

Hallo Räuber

Hardwaremäßig müßte ja eine Steuerung via Flirc USB Dongle und PUC funktionieren. Bleibt die Frage nach den PUC Codes

Gibt es einen spezifischen PUC für Amazon Fire TV? Wenn ja, woher kann man den bekommen? Wenn nicht, welcher vorhandener PUC hätte die beste Chance zu funktionieren.

Ich hänge mich hier noch an mit einer verwandten Frage bezogen auf mein Setting: Ich habe am BV10 schon drei Geräte, die per PUC gesteuert werden (Technisat Receiver, Sony Blueray Player und Apple TV). Funktioniert alles bestens, aber hat jemand eine Idee, wie ich viertes Gerät per PUC steuern könnte? Der BV hat ja nur drei PUC Ausgänge und den Technisat durch einen internen B&O Sat Tuner ersetzten will ich auf keinen Fall. Den fehlenden 4. HDMI Eingang könnte ich ja mit einem aktiven HDMI switch lösen, aber zum PUC fällt mir nichts ein

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
Bronze Member
Raeuber replied on Thu, Aug 27 2015 7:05 PM
Hallo francis,

falls es eine PUC-Steuerung für das Amazon Fire TV geben sollte, erhältst Du sie nur beim Händler, der sie auch installieren muss.

Der BV 10 hat 4 PUC-Anschlüsse. Falls Du einen Switch nutzen willst, hast Du dann zwar 3 HDMI-Anschlüsse mehr (4 minus 1 für den Switch), jedoch dann nur noch 3 PUC-Anschlüsse übrig, da der Switch selbst auch einen PUC wegnimmt.

Gruß vom Räuber
francis
Not Ranked
Posts 72
Bronze Member
francis replied on Thu, Aug 27 2015 8:30 PM
Danke für deine Antwort! Ich hätte aus meiner Erinnerung geschworen es wären nur drei PUCs, aber du hast natürlich recht, wie mir ein Blick ins Handbuch oder Konfigurationsmenu schnell gezeigt hätteWink.

Klassischer Verstoß gegen die alte Regel: erst das Handbuch lesen, dann fragenCool
kallasr
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,562
Bronze Member
kallasr replied on Thu, Aug 27 2015 11:02 PM
Oder kurz RTFM... Big Smile

Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096
Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8
Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55
Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)
Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)

In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s). 

Vintage_B&O
Top 500 Contributor
Germany
Posts 303
Bronze Member

Ich habe den Stick zurück geschickt und gegen das neue Fire TV 4K getauscht! Das kann man zwar auch nicht mit der B&O Fernbedienung bedienen, aber es kann wenigstens 4K anzeigen. Dachte ich zumindest....

Hat ebenfalls einer von Euch auch das neue Fire TV im Einsatz? Würde mich mal interessieren, ob es bei Euch mit dem Avant richtig funktioniert. 

Page 1 of 1 (7 items) | RSS