Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beogram CD 7000 macht Probleme

rated by 0 users
This post has 3 Replies | 1 Follower

pat_1972
Not Ranked
Posts 2
Bronze Member
pat_1972 Posted: Thu, Oct 22 2015 9:42 AM

Hallo

Ich habe hier mein geliebtes weisses Beosystem 7000, das ich an Pentas MKIII betreibe.

Nun macht mein Beogram CD 7000 arge Probleme: Die Lade lässt sich nicht mehr öffnen (kommt nur rund 2 mm raus und fährt dann wieder ein). Es ist eine CD eingelegt, diese wird aber nicht abgespielt sondern der Player gibt die Meldung «Load Disc» aus... Hören tut man vom Laser gar nichts... Bis gestern ist das Gerät immer völlig problemlos gelaufen.

Ich hoffe, es kann mir hier jemand weiterhelfen. Das Beosystem 7000 ist für mich die absolute Traumanlage, die ich eigentlich noch lange nutzen möchte... Nur findet man kaum noch jemanden, der sich der alten Technik annehmen will/kann.

Viele Grüsse aus der Zentralschweiz

Patrick

--------------
• Beosystem 7000 white: Beomaster 7000; Beogram CD 7000; Beocord 7000; Beogram 7000; Beolab Penta MKIII
• Beocenter 9500; Beolab 8000
• Beomaster 3000-2; Beovox S75
• Century 

TanteInge
Top 200 Contributor
Berlin / Germany
Posts 465
Bronze Member
TanteInge replied on Thu, Oct 22 2015 12:22 PM
Hallo Patrick,

ja - das Beosystem 7000 in weiß ist auch meine große Liebe Smile

Leider fehlt mir noch der passende Plattenspieler, aber auch das wird irgendwann realisiert...

Bzgl. des CD-Players frag doch mal die_Bogener hier aus'm ForumYes - thumbs up

Es grüßt,

TanteInge

My B&O:

• Living-Room: HEGEL H120 (white), BeoGram 6500 Vinyl (white), BlueSound Vault2 (white) with ELAC VELA 407.2 (white)
  •  Guest-Room: BeoMaster 7000 (white), Beogram CD 7000 (White), BeoCord 6500 Tape (white), BlueSound Node2i (white), with ELAC VELA 403.2 (White)
  • 2x Beo4 (modded by LinVis), BeoCom 4 and A9 Keyring; Light-Manager by jbmedia
Die_Bogener
Top 500 Contributor
Posts 192
Bronze Member

Danke für die Blumen... aber mit der Schweiz gibt's postmäßig Probleme. Da will der Zoll immer so komische Sachen, immer nur unser Bestes.

Der CD7000 hat wahrscheinlich einen defekten Riemen, der leiert aus.

Mach ihn mal auf, ist ja simpel. Und dann hilf der Lade mal etwas nach. Wahrscheinlich rutscht der Riemen ... und den kriegt man problemlos noch neu in der Bucht.

pat_1972
Not Ranked
Posts 2
Bronze Member
pat_1972 replied on Thu, Oct 22 2015 6:54 PM

Danke für die Antwort... Der Beogram CD scheint ja noch nicht unrettbar verloren! Ich werde den Riemen mal besorgen und ihn einbauen (lassen). Tolles Forum hier!

Das Postproblem mit EU/Schweiz habe ich übrigens recht gut gelöst - ich habe eine Lieferadresse in Deutschland, mit der ich Pakete empfangen kann und dann mit dem Zollfreibetrag persönlich in die Schweiz einführe. Alles andere macht wirklich keinen Sinn, da die Portokosten immens sind und der Zoll Postpakete ab Wert Euro 1.- kompliziert verzollt haben will...

@ die_Bogener: Was kann ich als Laie tun, um meine B&O-Anlagen möglichst gut zu erhalten? Bis jetzt stelle ich fest, dass regelmässiger Gebrauch sicher nicht falsch ist. Zur Reparatur habe ich immer erst was gegeben, wenn es defekt war, nie vorsorglich. So Postings mit defekten Elkos und Potis machen aber schon nachdenklich... Vom Innenleben meiner Anlagen verstehe ich leider nichts... Und viele andere wohl auch nicht (mehr)...

Viele Grüsse aus der Zentralschweiz

Patrick

--------------
• Beosystem 7000 white: Beomaster 7000; Beogram CD 7000; Beocord 7000; Beogram 7000; Beolab Penta MKIII
• Beocenter 9500; Beolab 8000
• Beomaster 3000-2; Beovox S75
• Century 

Page 1 of 1 (4 items) | RSS