ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo,
stimmt es, dass die Plattenspieler beogram 3500 und 7000 technisch identisch sind und nur in unterschiedlichen Gehäusen stecken? Hab mal sowas gehört, bin mir aber nicht sicher ob das korrekt ist.
Letztlich suche ich einen Tauschpartner, der meinen beogram 3500 haben möchte und einen 7000er abzugeben hat, ggf. mit Wertausgleich. Dürfte wahrscheinlich schwierig werden oder?
Grüße beo_d
das würde ich auch behaupten. Beide haben sogar einen eingebauten Vorverstärker. Außerdem stehen etliche Modelle auf einem Servicemanual. Das einzige, was ich schon mal gemerkt habe ist, dass der Teller beim Beogram 9000 unten noch mit einer Dämpfungsplatte versehen ist, die der Teller beim Beogram 9500 nicht hat. Das hätte ich vielleicht andersherum vermutet. Ansonsten sind die mechanisch gleich. Manchmal stecken sogar Features drin, die man in der einfacheren Variante nicht nutzen kann, weil sie schlichtweg nicht angeschlossen sind (zB Datalink beim Beogram 1800) oder keine Tasten am Gehäuse vorhanden sind.
Aber Tauschen kann ich leider nicht mit dir.
Chris