ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo zusammen,
ich habe neuerdings ein Problem mit meinem BL3500. Das Gerät lässt sich nur noch manuell ein- und ausschalten, die Bedienung über die Fernbedienung funktioniert nicht mehr.
Die Options-Programmierung habe ich schon überprüft. Normalerweise wird eine Options-Programmierung ja vom BL3500 durch aufblinken der Poweranzeige quittiert, aber egal welche Option ich über die FB einzustellen versuche, es erfolgt keine Quittierung und daher auch keine Bedienung über die FB.
Die Beo4 habe ich natürlich auch schon an anderen Geräten gegengeprüft. Dort, auch an einem anderen BL3500, funktioniert es einwandfrei.
Könnte das IR-Auge des BL3500 defekt sein ? Gibt es das IR-Modul zum Austauschen einzeln ?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Martin
BeoSound 9000 MK3, BeoLab 8000, BeoLab 6000, BeoLab 3500, LCS9000, BeoLab 11, BeoLab 7.2, BeoLab 7.1, Beolab 4 PC, BeoCenter 2300, BeoSound Century, BeoSound 8, Beosound 2, BeoVision 7-40 MK2 , BeoVision 7-32 MK3, BeoVision 6-22, BeoVision 4-42, BeoMedia 1, BeoCom 4, BeoLink 1000, BeoLink 5, BeoLink 4 & BeoTime
Hallo Martin,
evtl. sind auch nur die Batterien der Beo 4 etwas schwach. So etwas gab es schon einmal hier im Forum: Lösung
Bei Ruud Westerhout funktionierte die Beo 4 an der BS9000, aber am BeLab 3500 zeigte sich keine Reaktion.
Vielleicht hilft's ja.
Ralph-Marcus
Hallo RaMaBo,
an den Batterien kann es nicht liegen. Ich habe noch eine zweite Beo4 und eine BL1000 getestet. Leider mit gleichem Ergebnis.
Merkwürdig ist aber, dass wenn ich die FB ganz nahe an das Display der BL3500 halte, ohne dabei überhaupt eine Taste zu drücken, die Power-Anzeige heller wird. Nehme ich die FB wieder weg, wird die Anzeige dunkler.
Einen Reset des BL3500 hatte ich schon gemacht. 15min. ohne Strom und ML.
Ich will nicht unken, aber das riecht nach Platinenschaden (was genau auch immer). Ist leider typisch bei den Dingern. Passiert wohl sehr oft und eines der Symptome ist eben, dass nicht mehr auf die FB reagiert wird. Funktioniert denn die manuelle Bedienung vollständig? VG, Kai
Die manuelle Bedienung funktioniert einwandfrei.
Ich könnte die Platine natürlich in meiner zweiten BL3500 testen. Das schaffe ich aber erst am Wochenende.
Du warst doch mit deiner Vermutung im ersten post dicht dran.
Es wird das IR Modul sein und ja, das gibt es als Ersatzteil.
Tausch` doch spasseshalber mit der zweiten 3500 die kleine Platine mit dem display drauf aus, dann sollte es mit dem IR Empfang auch wieder funktionieren.
Stefan
Es war ein defektes IR-Modul. Nach Austausch des Moduls ist der BL3500 wieder fit :-)
Danke & Gruß