Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

BeoLink 7000 Batterieabdeckung kaputt - Ersatz?

rated by 0 users
This post has 5 Replies | 0 Followers

Muttersoehnchen
Not Ranked
Posts 12
Bronze Member
Muttersoehnchen Posted: Thu, Jul 7 2016 3:41 PM

Hallo zusammen,

kürzlich ist von meiner BeoLink die Batterieabdeckung kaputt gegangen und nun brauche ich einen Ersatz. Habe mich schon an B&O direkt gewandt, aber die haben keine Ersatzteile mehr und können auch sonst nicht weiter helfen. Daher wende ich mich nun an die Community:

1) Kennt jemand einen Shop, wo ich solch ein Ersatzteil noch bekommen könnte?

2) Hat jemand dieses Ersatzteil und würde es mir verkaufen?

3) Hat jemand eine CAD-Datei oder etwas Ähnliches, um die Abdeckung mittels 3D-Drucker nach zu bilden?

4) Sind bei diesem Problem die unterschiedlichen Ausführungen der BeoLink 7000 von Relevanz, sprich: sind hier unterschiedlich geformte/gebaute Batterieabdeckung verwendet worden?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Mit Gruß,

Muttersoehnchen

Muttersoehnchen
Not Ranked
Posts 12
Bronze Member

Sorry für den Doppelpost, aber nachdem hier keine Reaktion erfolgte, gehe ich davon aus, dass es keine zufriedenstellende Antwort gibt. Also neuer Plan:

Wäre jemand so freundlich mir Bilder mit Maßstab von allen Seiten einer BL 7000 Batterieabdeckung zu schicken? Dann versuche ich das Ding entweder selbstständig zu basteln oder mittels 3D-Reko und einem 3D-Drucker nachzubauen.

Lg

Tombo
Not Ranked
Posts 24
Bronze Member
Tombo replied on Thu, Aug 4 2016 5:41 PM

Hallo . Ich würde mal in den bekannten  Internetauktionshäusern nach dem Deckel suchen oder evtl nach einer defekten Beolink 7000 als Ersatzteilträger . 

2 x Beomaster 7000 , 1 x Beogram CD 7000 , 1 x Beogram CD 6500 , 1 x Beogram 7000 , 1 x Beocord 7000 , Beolab Penta 3 , Beovox Penta , Beolink 7000 , MCP 6500 , 2 x Beolink 1000

Tomvdw
Top 500 Contributor
Posts 177
Founder
Tomvdw replied on Fri, Aug 5 2016 10:04 AM

Hallo,

genau den Hinweis mit Ersatzdeckel einer defekten BL7000 wollte ich auch gerade schreiben. Statt des Auktionshauses schaue ich auch immer gerne bei dem "Flohmarkt" eines der großen Auktionshäuser. Daher hier ein Beispiel, der Preis ist VB - nur für den Deckel ein wenig teuer, aber vielleicht lässt sich ja etwas machen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bang-olufsen-beolink-7000-fernbedienung/389245900-172-1978

Viel Erfolg .

Ansonsten fiel mir nur Leslie ein, der so etwas in seinem Fundus haben könnte.

Muttersoehnchen
Not Ranked
Posts 12
Bronze Member

170€ für dieses im Grunde simple Bauteil ist mir etwas zu viel, schaue ohnehin regelmäßig in diesen Portalen nach entsprechenden Angeboten... Trotzdem danke für den Tipp! 

Wie kann ich denn diesen Leslie erreichen? 

Peter the Biker
Top 100 Contributor
Eastwestfalia
Posts 944
Gold Member

Suche einfach im Forum nach dem Namen "Leslie". Dann findest du einige Beiträge, die mit seinem Namen versehen sind oder von ihm verfasst. Bei einem seiner Beiträge klicke auf seinen Namen, und in der Profilansicht kannst du ihm auch eine private Nachricht zusenden.

Peter the biker

Page 1 of 1 (6 items) | RSS