ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo Leute,
nun muss ich doch noch die Experten hier fragen, da ich so langsam verzweifel.
Der Reihe nach: Ich hatte den Plan, einen Beolab 3500 an einen neuen LG OLED TV anzuschließen und den Ton des TV´s über den Beolab laufen zu lassen.
Der TV war schnell gekauft sowie den Beolab 3500. Einen Almando Masterplay Konverter habe ich mir auch besorgt. Da der TV keinen Kopfhörerausgang besitzt, bin ich vom Optischen Digitalausgang per Toslink Kabel an einen D/A Wandler gegangen.
Von der Kopfhörerbuchse am D/A Wandler geht dann ein Kabel zum Powerlink Eingang am Masterplay.
Dieses Kabel wurde verwendet: http://www.ebay.de/itm/271945969091?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Der Masterplay wurde am Strom angeschlossen und ein Masterlink Kabel geht zum Beolab 3500.
Ich verfolgte die Anleitung der Almando Box und beachtete die Reihenfolge beim anschließen. Wenn der Strom eingeschaltet war und man "Timer" gedrückt hat, sollte man mit dem oben genannten Kabel noch 20 Sekunden warten. Ich wartete und schloss auch das Kabel an. Am Beolab erfolgte die Anzeige "Radio1" und der Ton des TV´s wurde übertragen. Soweit funktionierte alles Prima!
Ich besorgte mir noch die Beo4 Fernbedienung zum regeln der Lautstärke und zum Ein- und Ausschalten. Und da liegt auch das große Problem!
Ich schalte den Lautsprecher unten rechts auf der Fernbedienung aus. Normalerweise sollte er wieder angehen wenn ich auf der Beo4 den Lautstärke Knopf nach oben betätige (lauter).
Ich muss dazu sagen, dass dies während der Weihnachtszeit über viele Tage hinweg super funktioniert hat. Nachmittags an - Abends wieder aus.
Nun wollte ich ihn gestern, nachdem er über einen Tag gar nicht lief wieder einschalten und es passierte nichts. Die rote Standby LED die neben der Timer Leuchte an war, ging einfach aus. Es kam kein Ton mehr - kein "Radio 1" auf dem Display. Da ich das Problem von ganz am Anfang noch kannte, wusste ich wie ich ihn wieder an bekam:
Strom ausschalten, Powerlink Stecker raus, Strom wieder an, 20 Sekunden warten, Powerlink Stecker wieder rein und schon kam wieder "Radio 1" und der Lautsprecher lief.
Was habe ich falsch gemacht?? Muss noch irgendwas beachtet werden?
Anfangs war es noch so, dass der Beolab sich nach 30 Sekunden ausschaltete, wenn kein Ton mehr vom Fernseher kam (TV wurde ausgestellt). Das funktionierte ein paar mal...danach aus irgendwelchen Gründen auch immer nicht mehr.
Wenn nur wenigstens das Ein und Ausschalten über die Beo4 reibungslos ablaufen würde, wäre ich schon zufrieden!
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.
LG