Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beosound 3000 defekt

rated by 0 users
This post has 2 Replies | 0 Followers

ludwigst
Not Ranked
Posts 5
Bronze Member
ludwigst Posted: Sat, Jul 8 2017 10:59 AM

Hallo B&O Experten. 

Meine BS 3000 ist leider seit einer Woche defekt. Irgendetwas stimmt mit der Elektronik nicht, da ich sie nicht mehr ein- bzw. ausschalten kann. Dazu muss ich ich das Netzkabel ziehen und einige Stunden warten. 

Wenn ich sie dann wieder mit dem Netz verbinde, funktioniert es genau einmal, dann muss ich den Stecker wieder ziehen. Die BS ist per ML mit einem Beovision 8000 verbunden, daran hängen BL. 

Ist das nach eurer Einschätzung wirtschaftlich reparierbar oder kennt ihr einen guten Bastler? 

Danke für eure Hilfe. 

Ludwig. 

juergenm_row
Not Ranked
Posts 14
Bronze Member

Hi, ich hatte dasselbe Problem und habe das Gerät durchsehen lassen. Resultat: Ein Fehler auf dem Mikrocontroller. Und übrigens das einzige Ersatzteil für die 3000, das seit kurzer Zeit nicht mehr verfügbar ist.  Es gab bei mir eine Möglichkeit des Weiterbetriebes:

Schließe die Lautsprecher an die 3000 an und tausche die V-Option mit dem Fernseher von 0 auf 2. Dann sollte es gehen. Wenn Du ein Surround Set an LS am MX8000 hast, ist das natürlich ein Problem, aber bei Stereo-Betrieb sollte es reichen.

Melde Dich mal, ob es was gebracht hat.

juergenm_row
Not Ranked
Posts 14
Bronze Member

Hi, ich hatte dasselbe Problem und habe das Gerät durchsehen lassen. Resultat: Ein Fehler auf dem Mikrocontroller. Und übrigens das einzige Ersatzteil für die 3000, das seit kurzer Zeit nicht mehr verfügbar ist.  Es gab bei mir eine Möglichkeit des Weiterbetriebes:

Schließe die Lautsprecher an die 3000 an und tausche die V-Option mit dem Fernseher von 0 auf 2. Dann sollte es gehen. Wenn Du ein Surround Set an LS am MX8000 hast, ist das natürlich ein Problem, aber bei Stereo-Betrieb sollte es reichen.

Melde Dich mal, ob es was gebracht hat.

Page 1 of 1 (3 items) | RSS