ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo liebe B&O - Fangemeinde,
ich habe gestern 2 BeoLab 50 als Ersatz für meine Lab 5 bekommen.
Ich betreibe die BL50 an einem Avant 75. Zur Anbindung meiner Beosound 9000 ist da noch ein ML-Converter im Netzwerk, das hat auch gut mit den Lab 5 funktioniert.
Wenn ich den Avant mit TV einschalte funktionieren die Lautsprecher.
Nun zu meinem Problem, über die Fernbedienung Beoremote One kann ich CD einschalten, CD 1 fängt an zu spielen, ich höre über die Lab 50 keinen Ton! In den Nebenräumen kann ich über die BS35 den Ton von der BS9000 hören.
Die Lab50 sind untereinander sind mit einem Patchkabel verbunden. Der Master noch über ein Patchkabel am Switch und über Powerlink am Avant. Nicht über Wifi!
Hat Jemand von euch einen Tip für mich damit meine Frau ihre Weihnachts-CD‘s abspielen kann.
Converter und Router habe ich natürlich eu gestartet.
Ich wünsche euch ein entspanntes Weihnachtsfest
Gruß Olaf
Hallo Olaf
Hörst Du gar keinen Ton vom BS9000 oder hast du Ton nur über die internen Avant Lautsprecher?Hast du Lautsprechergruppen und in diesen die BL50 anstelle BL5 hinzugefügt?
Gruss BeoChecker
Hallo BeoCheker,
ich höre gar keinen Ton, auch nicht über den Avant-Lautsprechern nicht einmal ein Rauschen.
In den Lautsprechergruppen sind die BL 50 anstelle der BL 5 eingetragen.
Die Lautsprecher wurden durch einen B&O-Händler geliefert und eingestellt, leider haben die Techniker das bist jetzt trotz vieler Mühe nicht hinbekommen.
Gruss Olaf
Hmm. ist nicht ganz einfach das Problem aus der Ferne einzugrenzen...
Also da die Bedienung funktioniert (CD1 beginnt zu drehen) und der Ton am BS35 wiedergegeben wird, würde ich den Konverter als Fehlerursache ausschliessen.Da der TV Ton über die BL50 funktioniert würde ich auch die BL50 sowie deren Verkabelung als Fehlerursache eher ausschliessen.
Ich denke am ehesten ist es ein Konfigurationsproblem. Wurden die BL50 eingemessen und wurden verschiedene Presets erstellt (mit der App)?Wurde für CD eine eigene Lautsprechergruppe und/oder Preset erstellt? Kannst du während CD Wiedergabe z.B auf die TV Lautsprechergruppe umschalten? Ist dann Ton vorhanden?
Falls nicht:Schalten die BL50 überhaupt ein (Linse fährt hoch)?Rauschen die BL50 wenn bei Toneinstellungen die entsprechenden PL Anschlüsse angewählt werden?Gruss BeoChecker
Hallo BeoChecker,
das Problem scheint gelöst.
heute war ein Techniker bei mir, der zusammen mit der Hotline aus München ein paar Einstellungen verändert hat.. Es wurden Delay-Zeiten auf 200ms verändert und schon funktionierte Alles bestens. Das haben die Techniker beim Aufstellen der Boxen in der letzten Woche auch schon einmal verändert ohne Auswirkung, heute hat es aber funktioniert. Warum auch immer. Anscheinend ist das Problem bei der B&O- Hotline in München schon bekannt, der Hinweis kam sehr schnell.