ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo,
im Zuge einer möglichen Neubeschaffung habe ich festgestellt, dass es von der Beosound 3000 eine Ursprungs- und eine MKII Version gibt.
Was sind die Unterschiede zwischen beiden Versionen?
Meine Googlesuchen brachten mich da irgendwie nicht weiter.
Gruß
Andreas
ich hatte mich damals (ca. 2001 plusminus) massiv beschwert, weil die 3000 im random-Modus den Anfang der Tracks nicht getroffen hat und auch die Timerprogrammierung meiner Meinung nach schlecht gelöst war. Das Ende vom Lied: ich bekam ein neues Gerät, offensichtlich MK II mit größerem Aludeckel und PIN-Code. an weitere Unterschiede kann ich mich nicht erinnern und, natürlich, die Fehler blieben.
Wohnzimmer: BeoVision Avant 55", BeoLab 11, 12-2 und 12-3 für 5.1-Sound + appleTV 4K und Philips BluRay-Player; BeoSound 2, BeoSound 3000 (fast nur noch Deko)////Schlafzimmer: BeoEssence MkII, BeoLab 4000 + Samsung 46"-TV////Büro: BLC NL/ML, BeoSound 35, Thorens TD320MkII, Samsung 32"-TV, WesternDigital 4TB-Server////Bad: BeoLab 2000; alles CAT7 verkabelt////Küche: M5 (drahtlos) plus diverse apple-Geräte (imac, macbook, ipads, iphones, timecapsule, watch)
Danke @egges
Ok, größerer Aludeckel, PIN Code.
Sollte es das gewesen sein? Immerhin scheint die MK II deutlich teurer gehandelt zu werden.
Kennt vielleicht jemand eine Seite wo die Geräte in irgendeiner Form gegenüber gestellt wurden?
Auf jeden Fall sind die mit den kleineren Clampers älter.
Ich denke, das B&O die Reste von der Vorserie/2300... erst einmal verwenden wollten.
Vielleicht gibt es auch Unterschiede bei den Lasern (?)
Es ist lange her - ich weiss es nicht mehr genau ;-(
MM
There is a tv - and there is a BV
Hi Andreas,
soweit ich weiß waren nur die mit dem großen Clamper Netmusic fähig. Das konnten die mit dem kleinen Clamper, die wohl auch nur sehr kurz gebaut wurden nicht.
Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)
In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s).
Net.Music geht mit Software Update aber keine A.Options 5,6 für Link Räume z.B.