ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo,
habe das Gerät gebraucht gekauft von einem Händler, der große Stückzahlen davon im Internet anbietet.
Reklamationsangebot: TV austauschen oder 50% Nachlass.
Der Weiße schatten,wie auf den bildern zu sehen, ist nur aus der fotografierten Perspektive so deutlich.
Je nach Blickwinkel ist der Schatten sehr unterschiedlich bis fast garnicht zu sehen.
Ich frage euch, könnte die Glasscheibe vor dem Display die Ursache sein? Durch einen kleinen Spalt kann mann erkennen, das sie von innen verstaubt ist.
Danke
Willkommen auf Beoworld :-)wenn Du technisch versiert und handwerklich geschickt bist, könntest Du den Fernseher auseinanderbauen und die Scheibe von innen reinigen. Auch das Display lässt sich vorsichtig(!) entstauben. Keine aggressiven Reinigungsmittel verwenden, da das Glas bei B&O oft beschichtet ist (Anti-Reflex etc.)
Wenn Du damit leben kannst: Behalt ihn so wie er ist. Traust Du Dir das Auseinanderbauen nicht zu und kannst nicht damit leben: Austausch. Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.
kann Staub sein,kann aber auch durch Druck (z.B. Verpackung) beschädigt sein.Ich würde den zurückgeben und nicht Hand anlegen.
Wenns der Händler in Lüneburg ist, rufe den mal an, der ist super kulant und tauscht ihn dir aus. Oder kauf Dir einfach noch einen, dann hast Du noch Jahre Erstazteile.Ist nämlich ein super Gerät. Für 100 Euro gibt es nix Bessseres in der Größe . (Bild und Ton meine ich)
Ralf
Danke fürs Willkommen und für die Antworten.
Habe den/das TV austauschen lassen. Von dem Lüneburger:
Zustand: Gebrauchtware, voll FunktionsfähigDas Gerät ist technisch geprüft und läuft einwandfrei.
Das Gerät ist technisch geprüft und läuft einwandfrei.Das Gerät ist technisch geprüft und läuft einwandfrei.
Habe die Glasscheibe abmontiert und folgendes ist zu sehen:
Aus Interesse und weil ich es eine Schande finde ihn als elektroschrott abzugeben, weiß jemand was das ist?
Da scheint das LCD beschädigt zu sein. Schade. Alternativ könntest Du natürlich einen passenden Computermonitor ausfindig machen und den in das Gehäuse bauen. Dann hast Du was schönes für den Computer daheim. Oder Du baust einen anderen LCD-Fernseher bzw. dessen Innereien in das schöne Gehäuse. Schade ist es wirklich um das immer noch sehr schöne Gerät.
Servus,
wie sieht den das Bild im eingeschaltenen Zustand aus?
Grüße Andreas