Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

 

Beocord 7000 macht eigenartige Geräusche

rated by 0 users
This post has 0 Replies | 0 Followers

Muttersoehnchen
Not Ranked
Posts 12
OFFLINE
Bronze Member
Muttersoehnchen Posted: Tue, Feb 13 2018 4:15 PM

Hallo zusammen,

habe kürzlich ein Beocord 7000-Kassettendeck erstanden und nun - nach dem Transport, vll schon vorher - besteht folgendes Problem: bindet man den Recorder in ein Beosystem ein (Beomaster 7000 u.w.) und beendet den StandBy-Modus, dann beginnen zwei Stellspulen im Kassettenfach (nicht die Spulen, die für den Antrieb der Bandrollen zuständig sind, sondern jene schmalen Stifte, die als Widerlager für die Andruckrollen dienen)  zu drehen und es ertönt ein hochfrequentes Geräusch. Solange die o.g. Stellspulen weiterdrehen, bleibt das Geräusch bestehen (bis zum Stand By Modus).

Ich vermute nun, dass entweder ein Lager etwas Schmiere benötigt oder aber, dass der Antrieb dieser Spulen generell im Eimer ist. Vll auch was anderes, aber dafür wende ich mich ja an euch...

Ideen? Reparaturvorschläge?

Mit Gruß,
Muttersohnchen

P.S.: Binde ich den Recorder nicht in ein System ein, so ertönt das Geräusch nur beim Ein- und Ausfahren des Schubfachs. Allerdings kann ich aktuell nicht sagen, ob o.g. Spulen dabei auch drehen. Falls das noch von Belang sein sollte, dann bitte kurz melden und ich teste es nochmal.

Page 1 of 1 (1 items) | RSS