Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beomaster5/ BeoSound5 keine Internetverbindung bzw kein Connect über PC möglich

rated by 0 users
This post has 8 Replies | 0 Followers

Niels
Not Ranked
Germany
Posts 56
Bronze Member
Niels Posted: Sun, Nov 11 2018 11:09 AM

Hallo zusammen,

mein ursprünglicher Beomaster hatte einen Defekt, wurde repariert, ist aber dann beim Händler "irgendwie abhanden" gekommen. Deswegen habe ich ein Ersatzgerät bekommen. Seitdem funktionieren aber einige Dinge nicht mehr, wie vorher. Bzw teilweise bin ich mir nicht mehr sicher, was überhaupt funktioniert hatte, weil ich einige Zeit die Anlage nicht genutzt habe.

Zu meinem Problem:

- ich habe eine installierte Ripping Devize und habe hunderte von CD´s hier rumliegen. Leider funktioniert ja die Album Cover Tracking Funktion nicht mehr, deswegen wollte ich iTunes nutzen

- weder mit dem BeoPlayer, noch mit BeoConnect bekomme ich eine Verbindung zum BM5

- sowohl in der Fritzbox Einstellung, als auch über meinen Rechner sehe ich den BM5

- wenn ich über Netzwerke vom PC den BM5 doppelklicke, öffnet sich ein Fenster "TwonkyServer", wo ich aber dann nichts weiter machen kann

- ist es normal, dass in der BeoSound 5 "keine Internetverbindung" angezeigt wird? Ich kann aber alle möglichen Internet Radio Sender anhören und auch mit der BS5 auf den Festplatteninhalt des BM5 zugreifen

Frage:

- kennt Ihr das Problem mit BeoConnect/ BeoPlayer

- wie kann ich direkt auf den BM5 zugreifen, bei der in der Fritzbox angezeigten IP Adresse kommt: "konnte nicht gefunden werden"

Viele Grüße & lieben Dank für Eure Hilfe

Niels

Iceman10245
Top 500 Contributor
Berlin - Germany Nova Santa Ponsa-Islas Baleares
Posts 186
Bronze Member

Ich habe das gleiche Problem, bei gleichem Verlauf!

BeoVision 7-40 HD-Modul, BeoViision 11-40, BeoVision 8 32" white + Floor Stand, 2x Apple TV 4 mit Kodi, DVD2, HDR2, BeoSound 9000 MKIII White Edition, 2x BeoSound Moment + Floor Stand, 2x BeoSound Stage, BeoSound Core, BeoSound 35 brass,  BeoSound 1 MKII + Floor Stand, 2x BeoSound 3, BeoSound 6, BeoSound 3200, BeoSound Essence ,  BeoPlay A9 Nordic Sky twilight, BeoPlay A8 MKII white + Floor Stand, BeoPlay A2 grey, 2x BeoPlay A3 white/bright blue, BeoPlay A1, 2x BeoPlay S3 white,   Beolit 12 (White Edition), Beogram TX2, BeoLab 5, BeoLab 3, BeoLab 7-4, BeoLab 8000 MKII, Beolab 11, 2x BeoLab 3500, 4x LC2, 4x Beo4 - MK1-3, BeoRemonte One BT, 2x BeoRemonte Halo, Audio Terminal, Beolink 1000, BeoLink 7000, 2x EarSet A8, 3x A9 Keyring, EarSet 2, Form2, BeoPlay H6, 3x BeoTime, Beowatch, 2x Lightmanager Pro+ B&o Version, 4x BeoCom5, Beoline2, 3x Speakerphone, BeoTalk 1200, 5x Cabinets, MLGW, BLGW, 

Max
Not Ranked
Austria
Posts 9
Bronze Member
Max replied on Mon, Nov 12 2018 11:00 AM

Hallo!

Überprüfe mal welcher Laufwerksbuchstabe dem BM 5 zugeordnet wird und änder ihn, evtl. ist dieser schon durch ein anderes Netzlaufwerk belegt.

Bzl. Internetverbindung - ich denke der IE7 wird für Win XP Embedded nicht mehr unterstützt. 

MfG

Niels
Not Ranked
Germany
Posts 56
Bronze Member
Niels replied on Tue, Nov 20 2018 5:33 AM

Hallo Mosim, 

der Beomaster 5 wird zweimal angezeigt und zwei verschiedene Adressen sind hinterlegt: 

http://192.168.178.38:9021/ --> kann nicht angezeigt werden

http://192.168.178.38:9000/ --> lande ich bei dieser Twonky Server Seite

Was meinst Du mit "Überprüfe mal, welcher Laufwerksbuchstabe (...)"? Es ist kein separates Laufwerk, der Beomaster wird im Netzwerk angezeigt. 

Grüße

Niels

Max
Not Ranked
Austria
Posts 9
Bronze Member
Max replied on Tue, Nov 20 2018 3:42 PM

Hallo Niels,

BeoConnect - Rechte Maustaste - Einstellungen

Da gibt es ganz unten den Punkt "Zuordnung der BeoSound 5 zu Laufwerk" und dann steht ein Laufwerksbuchstabe da z.B. "Z:\"

Vielleicht wir dieser in deinem Netzwerk schon benützt, dann ändere ihn.

MfG

Niels
Not Ranked
Germany
Posts 56
Bronze Member
Niels replied on Wed, Nov 21 2018 5:41 AM

Hallo Mosim, 

irgendwie .......  da hab ich wohl das Problem. Wenn ich auf BeoConnect doppelklicke, passiert gar nichts.

Wenn ich rechte Maustaste klicke, dann öffnet sich das reguläre Eigenschaften Fenster von Windows, also "Löschen, Verschieben, Eigenschaften, etc..."

BeoConnect läuft ja anscheinend bestens mit iTunes, ist im Hintergrund geöffnet, nur irgendwie bei mir nicht. 

Deswegen hatte ich den BeoPlayer ausprobiert, aber das scheitert es schon daran, dass er immer mault: "Keine Internetverbindung". Ich habe natürlich Internetverbindung, also meint der gute B&O Player etwas anderes. 

Mann, das beginnt mich schon wieder zu nerven ..... Super Angry

Grüße

Niels

Niels
Not Ranked
Germany
Posts 56
Bronze Member
Niels replied on Wed, Nov 21 2018 5:42 AM

Hallo Mosim, 

irgendwie .......  da hab ich wohl das Problem. Wenn ich auf BeoConnect doppelklicke, passiert gar nichts.

Wenn ich rechte Maustaste klicke, dann öffnet sich das reguläre Eigenschaften Fenster von Windows, also "Löschen, Verschieben, Eigenschaften, etc..."

BeoConnect läuft ja anscheinend bestens mit iTunes, ist im Hintergrund geöffnet, nur irgendwie bei mir nicht. 

Deswegen hatte ich den BeoPlayer ausprobiert, aber da scheitert es schon daran, dass er immer mault: "Keine Internetverbindung". Ich habe natürlich Internetverbindung, also meint der gute B&O Player sicherlich etwas anderes. 

Mann, das beginnt mich schon wieder zu nerven ..... Super Angry

Grüße

Niels

PS: Ich habe mich eben mal ins englische BeoSound5 Forum aufgemacht. Des Rätsels Lösung scheint zu sein: Win10 wird nicht unterstützt. Und ich habe mir extra wegen B&O ein neues Netbook gekauft, weil mein altes seinen Geist aufgegeben hat. 

Also .... falls das so ist, dann muss ich mich nach einem gebrauchten Laptop mit altem Windows System umsehen. 

Danke für den Support. 

Jess
Not Ranked
Posts 2
Bronze Member
Jess replied on Tue, Dec 18 2018 1:11 PM
Hej niels
Løste du problemet? og i så fald hvordan.
Jeg har det samme problem.
Jess
Not Ranked
Posts 2
Bronze Member
Jess replied on Tue, Dec 18 2018 1:12 PM

Hej niels

Løste du problemet? og i så fald hvordan.

Jeg har det samme problem.

Page 1 of 1 (9 items) | RSS