Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beovision Eclipse, ML/ NL , Ratschläge

rated by 0 users
This post has 6 Replies | 0 Followers

Armin2011
Not Ranked
Posts 21
Bronze Member
Armin2011 Posted: Fri, Dec 28 2018 8:52 PM
Hallo und guten Abend, ich suche Rat ,da in meinem Set seit kurzem die Audio-Verbindung aussetzt, wenn

ich über die App und dem ML/NL Distributoren Quellen ansteuere. Die Einstellungen im Distributor müssen

stimmen, denn das System schaltet sowohl, Radio, CD,Sender, Titel und Lautstärke, aber über die

eingeschalteten Lausprecher kommt kein Ton. Reset und dergleichen hilft nur kurzzeitig.

Mein Beolab 2 ist mit Powerlink am Eclipse angekabelt. Sollten beide Kanäle für diesen Beolab angemeldet sein? Mein Techniker hat dies so eingestellt während der Erstinstallation. Betreibe noch Beolab 6000 als Front- und Rearvariante. Beolab 18 und 20 wirken frontseitig zu wuchtig.Welche Frontlautsprecher würdet ihr empfehlen?

BV Eclipse 55“;Beoplay V1; ATV 4 K; NL/ML Distributor ; Beosound Core; BL 6000 ;BL 2; BL 3; Beolab WISA Receiver 1; BS 9000  ; BS Ouverture ;BL 3500 ; Beocom 5 ;

BOBrb
Top 500 Contributor
Posts 88
Bronze Member
BOBrb replied on Sun, Dec 30 2018 10:55 AM

Welchen Klang willst du simulieren, Dolby Surround ? Die BL 6000 sind nicht so berauschend von der Leistung, da sind die BL 18 schon die bessere Wahl. Gab es die nicht für Wandmontage ?

Der Eclipse wird mit dem weltbesten Soundsystem beworben und allein das kostet 3.200 EUR - ist das wirklich nicht so doll, dass du derart viele LS zusätzlich brauchst ?.

Armin2011
Not Ranked
Posts 21
Bronze Member
Armin2011 replied on Sun, Dec 30 2018 1:13 PM
An eine Wandmontage habe ich auch schon gedacht, muss nur meinen Finanzminister überzeugen.

Der Eclipse kann schon laut, aber bei 5.1 Tonsignalen ist die Frontunterstützung echt ein Zugewinn. Sich nur auf den Center zu verlassen halte, ich vom Freundlichen als nicht sehr konstruktiv. Im Laden stellen Sie BL 50 oder BL 20 daneben. Das wird schon seinen Grund haben.

BV Eclipse 55“;Beoplay V1; ATV 4 K; NL/ML Distributor ; Beosound Core; BL 6000 ;BL 2; BL 3; Beolab WISA Receiver 1; BS 9000  ; BS Ouverture ;BL 3500 ; Beocom 5 ;

Armin2011
Not Ranked
Posts 21
Bronze Member

Hallo, habe mittlerweile den Fehler gefunden. Im ML/ NL Distributoren hatte sich eine Einstellung verstellt. Die aktuelle Einstellung wurde jetzt 

gesichert und für etwaige Situationen eine Wiederherstellungskopie gespeichert.

Zukünftig sollen es Beolab 18 als Li/Re Frontspeaker in Wandmontage sein. Dank der WISA Verbindung habe ich dann auch keine Kabelmontage.

Eine der Surroundboxen wird bereits schon auf diese Weise angesteuert. Ich bin insgesamt zufrieden mit dem Ergebnis. 

Mittlerweile haben bereits weitere Firmen eine Zusammenarbeit mit WISA angekündigt. Die Kombination von B&O mit  Audio Produkten anderer

namhafter Hersteller könnte zukünftig einfacher werden. Was dies für B&O bedeutet wird die Zukunft zeigen. Hinsichtlich der Wertstabilität hätte

ich mir auch gewünscht, dass die Produkte ähnlich der von Louis Poulsen beständig blieben. Dank sorgfältigem Umgang sind einige Beolabs bei mir

schon 20 Jahre ohne Reparatur ausgekommen, die Sicken werden gepflegt und sind noch Top. Für diese Qualität wird B&O in einigen Berichten

von Euch leider nur unzureichend gewürdigt.  Über die Firmenpolitik will ich mich nicht äußern, den Dänen traue ich zu, dass sie wissen was sie tun.

Schönen Wochenstart und viel Freude mit Euren B&O Geräten

francis
Not Ranked
Posts 72
Bronze Member
francis replied on Mon, Jan 7 2019 12:05 PM

Armin2011:

....., die Sicken werden gepflegt und sind noch Top.

Ich habe auch über 20 Jahre alte Pentas, deren Sicken noch einwandfrei sind. Aber wie bitteschön "pflegt" man denn Sicken?Erm..

Ich wünsche noch  ein gutes neues Jahr!

Armin2011
Not Ranked
Posts 21
Bronze Member
Gummipflegemittel aus dem Autozubehör, aber Vorsicht !(nichts für Grobmotoriker) ich benutze einen ganz weichen eingesprühten Lappen und gehe vorsichtig über den Gummirand. Die Prozedur wird alle 3 Jahre gemacht,der Gummi bleibt geschmeidig.

francis
Not Ranked
Posts 72
Bronze Member
francis replied on Mon, Jan 7 2019 2:17 PM
Danke, wieder was gelernt Smile
Page 1 of 1 (7 items) | RSS