ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Diese Teile haben ich in der Bucht erstanden und will mir noch die Beosound Moment holen.
Beolab 18
Beolab 19 (Subwoofer)
Beolab 20 und
Beo Transmitter 1
Jetzt gehts los. Wie verbinde ich alles. Beosound Moment kann ja mit den Lautsprechern per Funk arbeiten. Das ist klar. Meinen TV der nicht von Bang Olufsen ist den kann ich ja über den Transmitter1 verbinden. Dieser verbindet dann mit den Lautsprechern über Funk.
Meine Frage ist jetzt. Arbeitet die dann auf derselben Funkfrequenz oder ordnet der Lautsprecher der Moment und dem Transmitter unterschiedliche Frequenzen zu. Oder aber ist es eben besser die Moment auch über Funk auf den Transmitter zu schalten.
Wie würdet ihr das machen? Es gibt noch die Möglichkeit über eine Unit Almando.
Jetzt bin ich ja gespannt
Vielen Dank im Voraus
Hallo,
ich habe selbsten set-up ( Beolab 18/19), Sie brauchen noch eine S8 Connection Hub dazu. Weil der Transmitter nicht schalte können von quelle.
Moment (Powerlink) ----> S8 Connection Hub < ----- TV (optical)
|
Transmitter 1 (B&O Input set to: NO!!)
/ \
BL18 BL19
Die S8 Connection Hub schaltet automatisch zu die eingeschalte quelle. Mit der Fernsteuerung von TV können sie die volume regeln von TV.
Wenn Beosound eingeschaltelt ist, regeln sie volume an der Beosound oder mit BeoRemote 1/Beo4
Dazu muss ich sagen das eine Almando box auch Dolby dazu habt. Ich wöltte vielleicht noch eine kaufen im Zukunft.
Von Quellepriorität an Transmitter 1 habe ich nicht gewüst.
Aber die Lautstärke regelung an Transmitter1 ist nür vor Sony und LG glaube ich. Da ich ein Panasonic Fernseher hab funktioniert das nicht.
super vielen Dank da war mein Denkfehler bzw. das wußte ich nicht. Ich werde dann wohl direkt den almando Multiplay Surround Decoder dazwischen schalten bevor ich 2 mal was kaufe.
Darf man fragen ob du mit der Beosound Moment zufrieden bist.
Danke
MfG
Was nicht geht ist zwei Funksender also Moment und Transmitter an ein LS paar anzumelden. Das war meine erste Idee :(
Wie oben schon gesagt schalte ich da jetzt eine Unit zwischen
seebaer1970: Hallo, super vielen Dank da war mein Denkfehler bzw. das wußte ich nicht. Ich werde dann wohl direkt den almando Multiplay Surround Decoder dazwischen schalten bevor ich 2 mal was kaufe. Darf man fragen ob du mit der Beosound Moment zufrieden bist. Danke MfG
Die BeoSound wie gut, vor allem mit der neuen Software. Nur die Kompatibilität mit DLNA sollte verbessert werden. B & O verbessert, aber lassen Sie lange Flashy leider warten.
Schauen Sie auch auf das Thema: The Beosound Moment Beta 2.x thread
Danke das werde ich machen!
Kurzes Feedback,
es läuft alles super. Als Schnittstelle habe ich einen Surround decoder genommen von Almando.
Konfiguration:
Beolab 5(Limeted Edition) vorne
Beosound Moment
und Beolab hinten
Oh ich bin glücklich :)
Vielen Dank nochmals
Man kann auch mehrere Quellen an die PL1-4 Anschlüsse anschließen, siehe ab Seite 14:
https://beoprime.com/media/pdf/6c/88/d1/Guide-BeoLab-Transmitter-1-25870e66de005f.pdf