ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
....hallo Ihr Lieben....ich gehöre zu denen, die mit Dornröschen groß geworden sind...seit dem gucke ich mit dem Beovision MX 6000 fern...früher, als es noch Kabelanschluss gab, konnte ich auch den Beocord VX 7000 nutzen und damit aufzeichnen. Nun habe ich mich vor 10 Jahren von Dornröschen getrennt und sehe jetzt über Satelit fern...mit einem markenfremden Satelitenreceiver....den ich aber mit der BL 4 problemlos bedienen kann...wie kann ich denn jetzt meinen Beocord wieder aktivieren...um wieder aufzeichnen zu können.....kann jemand bitte helfen...??? Mit liebem Dank und Gruß Jürgen aus Harpstedt
Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)
In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s).
...hallo Ralf...super Idee....nur welcher Festplattenreceiver wäre denn kopartibel mit dem MX 6000...? Ich habe leider keine Ahnung von dieser Technik...! Mit liebem Gruß Jürgen
Ich gehe davon aus, das dieser ‘markenfremde’ Satreceiver über PUC gesteuert wird.
Der VX7000 ist in der Lage von einem Satreceiver aufzunehmen, aber nur wenn dieser im B&O-tv schon integriert ist.
Es ist lange her, daß ist mich damit beschäftigt habe.....aber wenn der jetzige ‘markenfremde’ mit SAT angesteuert wird, könnte (??) es möglich sein, daß dieser anspring, wenn der VX7000 richtig programmiert wird.
Die einzige Möglichkeit ich sonst sehe, ist es mit einem Receiver mit Festplatte von der gleichen Marke zu probieren....und hoffen, dass die gleichen Ir-Steurbefehle (via PUC) dort benutzt werden.
MM
There is a tv - and there is a BV
Das geht relativ simpel sogar. Die Sat Receiver haben meistens einen zweiten Scart Anschluß, extra für VCR.
Beim VX5000 legst du ein Scart Kabel hin an den zweiten Scart Eingang, wählst als Quelle Aux und das war's auch schon. Mit Shift 7 kannst du darüber auch Fernsehen, dann ist der Aux Eingang sowas wie ein Port Expander...
Beim VX7000 gibt's das leider nicht, der hat SuperVHS... da brauchst du ein entsprechendes Kabel. Geht dann aber genauso, Aux wählen und Aufnahme davon.
...hallo Ihr Lieben.... erstens kommt es anders...zweitens als man denkt....ich habe nachgerüstet....MX6000 in liebevolle Hände gegeben....angeschafft habe ich einen Beovision 7-32....funktioniert auch hervorragend mit dem markenfremden Satreceiver und integriertem PUC...jetzt eine neue Frage...wie kann ich ein Programm sehen und ein anderes aufnehmen...gerne mit B&O Geräten....wie sieht das mit dem HDR 2 aus...ganz lieben Dank für eventuelle Vorschläge...mlG Jürgen aus Harpstedt
...guten Morgen Ralf...kannsz Du aus Deiner Erfahrung ein Gerät empfelen...? mlG Jürgen
...guten Morgen Ralf...kannst Du aus Deiner Erfahrung ein Gerät empfehlen...? mlG Jürgen
Hallo Ralf...ganz lieben Dank für Deine Antwort......also werde ich die Version mit dem Technisat Twin Receiver wählen und später dann einmal kurz berichten....mit liebem Gruß Jürgen aus Harpstedt
...mit dem DigiCorder HD S2 Plus habe ich es vor einiger Zeit versucht...mehr als Ton ohne Bild bekomme ich aber nicht hin....? (160 GB si ) 0101/4720