ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo,
ich versuche mein Serenata Musik Telefon über meine Overtüre laufen zu lassen.
Das heisst die Musik welche sich auf dem Serenata befindet abzuspielen.
Habe mir extra ein Cinch-DIN Kabel besorgt aber ohne Erfolg.
Da ich zwei Serenats habe und beide getestet habe und auch das Kabel neu ist kann es daran nicht liegen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Abspielen?
Muss ich was Einstellen
zur Info: abspielen von Platten über den Plattenspieler geht an dem Ausgang der Overtüre, wo jetzt das Serenata anhängt, geht ohne Schwierigkeiten
Grüsse aus dem Odenwald
Jörg
Hanstein: Habe mir extra ein Cinch-DIN Kabel besorgt aber ohne Erfolg.
Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)
In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s).
Frag doch mal den Hauptsponsor Steve von Sounds Heavenly (unter auf der Seite), der kann dir bestimmt ein passendes Kabel günstig zusammenlöten.
hallo,
am Kabel kann es nicht liegen.
Ich habe das Serenata eben im Hauptraum an meine BeoSound 9000 angeschlossen aber auch ohne Erfolg.
über Aux an die BS9000 angeschlossen kein Ton.
es muss etwas mit den Einstellungen zu tun haben, denke ich
ach so 4 cinch
du meinst die ,,Stecker,, am Kopf das sind 5 Pins
genauso wie an meinem b&o Plattenspieler welcher normalerweise am Aux hängt
Also in der BDA steht nichts von irgendwelchen Einstellungen. Einfach anschließen und abspielen .....
Hier gibs nen Adapter für schwierige Fälle ... mit 4 wöchigem Rückgaberecht ! Ein Versuch macht kluch ....
https://www.ebay.de/itm/AUX-Adapter-fur-B-O-Beocenter-Beosound-auf-2x-Cinchkupplung/333110907596?hash=item4d8ef512cc:g:o2MAAOSw4plchUnk
sieht gut aus
wird getestet
ich melde mich wieder, danke vorab
das Kabel ist angekommen
und sofort bester Ton, perfekt
Danke für den Tip