ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo,
ich habe mich extra bei Beoworld angemeldet, weil ich bei einem Problem nicht weiter komme. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich habe einen Beovision 3-32 Röhrenfernseher, bei dessen Lautsprecher die Sicken gerissen sind. Nun suche ich Ersatz für diese, weiß jedoch nicht, welche Sicken tatsächlich die richtigen sind.
die Maße sind ungefähr folgende:
Innendurchmesser: 65mm
Außendurchmesser: 95mm
Könnte mir jemand das Modell nennen (z.B. C30, C40 etc.) oder zumindest die offizielle Größe der Lautsprecher in Zoll? Oder vielleicht sogar eine Bezugsquelle für die Sicke?
Auf dem Lautsprecher steht hinten die Nummer 8480331 drauf.
Vielen Dank schonmal, Chris
Willkommen bei Beoworld,
die lautsprecher im BV3-32 haben die artikelnummern 8480338 (bass) und 8480292 (tweeter) - die info findest du im service manual und das hier auf der Seite. Allerdings nur für silver- und gold members...
bei der angegebenen grösse 95mm (membranfläche?) sollten die Sicken für die CX50, CX100 passen. Viel bei Ebay zu finden.
Experte für Vintage ersatzteile/Reparaturen ist Martin (Dillen) - da bist du alllerdings in der falschen Sprache unterwegs - schreibe ihn direkt an (englisch, dänisch).
BV3-32 gibt-s jetzt ja auch oft für ganz kleines Geld - ist vllt einfacher, den speaker zu tauschen, und du hättest noch gleich ein ersatzteillager.
Stefan
Hallo Stefan,
vielen Dank, ich war schon ganz verzweifelt!
Das mit den CX50 und CX100 ist vermutlich der entscheidende Hinweis - ich werde mal die entsprechenden Sicken bestellen und dann versichen, sie selbst zu ersetzen. Gleichzeitig schaue ich mich noch nach einem „Ersatzteillager“ um nur sind die bei mir in der Gegend eher rar gesät.
LG Chris
Hallo Chris, ist es Ihnen gelungen die Lautsprecher oder Sicken zu ersetzen? Ich frage dies auch weil ich noch ein BV3 verfügbar habe.Gruss, Robert