ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Essence MK1 mit einer Beo4 betreiben. Ich muss die Einstellung in der Essence ändern. Ein Howto für die Umstellung habe ich gefunden ( https://bogob2bda.custhelp.com/app/answers/answer_view/a_id/10164/~/wie-bediene-ich-die-beosound-essence-%281st-generation%29%2Fbeoplay-a9-%281st ), leider nur mit der originalen Essence BT-Fernbedienung. Kann man die Einstellungen auch über die B&O App machen, da ich keine Ess. FB habe. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüsse Mailer
? Hast du denn ein IR Sensor angeschlossen am Essence? Sonst kannst du keine Beo4 verwenden.
Gruss nanoloop
Hallo Nanoloop danke für die Antwort, dass mit dem IR Empfänger ist mir bewusst. Mir geht es nur darum, ob ich die Einstellung für den Betrieb mit der Beo4 mit der B&O App machen kann oder geht das nur mit der Essence Remote.
LIEBE GRÜSSE MAILER
Hallo, da musst du eigentlich gar nichts einstellen. Ir Sensor dran und gut ist (die Beo4 kannst du nicht koppeln, die sendet einfach IR Befehle). Mit der Essence Fernbedienung kannst du eigentlich gar nichts einstellen ausser koppeln per BT. Sonstige Einstellungen können über das App oder Web-GUI über die IP.
Danke für die Antwort. Bin mal gespannt ob es klappt. Bekomme die Anlage am Mittwoch.
LG