Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

BeoVision Avant 32

rated by 0 users
This post has 2 Replies | 2 Followers

FraVo
Not Ranked
Posts 1
Bronze Member
FraVo Posted: Wed, Feb 24 2021 8:11 AM

Hallo zusammen,

vorsorglich entschuldige ich mich für den Fall, falls meine Frage bereits im Forum behandelt oder beantwortet werden konnte.

Mein geliebter BeoVision Avant 32 hat ohne Vorwarnung seinen Geist aufgegeben. 

Er lässt sich zeitverzögert immer noch über die Fernbedienung ansprechen, der Motorstandfuß nimmt aber nicht mehr die eingestellte Position ein, das Bild bleibt schwarz und die DVD wird noch angenommen aber nicht mehr gelesen und es kommt auch kein Ton.

Jetzt ist meine Hoffnung, dass der Fehler mit einem defekten Widerstand zusammenhängt, da ich aber technisch dermaßen unterkomplex bin, brauche ich Eure Hilfe.

Danke und Grüße

Frank 

BeoVision Avant 32 DVD

Type No: 8450     SW: 8.70

Item No: 1843999

Serial No: 16755010

nanoloop
Top 500 Contributor
Switzerland
Posts 157
Bronze Member
nanoloop replied on Wed, Feb 24 2021 10:17 PM

Hallo,

selbst wenn ein Widerstand defekt wäre, was würde dir das helfen? Entweder bist du der Elektronik mächtig und kannst sowas mit einem Schema reparieren oder dann lass es liber sein. Diese Geräte sind definitiv nichts für Anfänger. Zuerst müsste eruiert werden, ob es ein Netzteilfehler oder Zeilenendstufenfehler ist. Dazu muss man aber genau wissen was man macht (Ersatzlast anhängen, Schutzschaltungen aushebeln etc). Bei diesen Geräten wurde jeweils immer ein Modultausch vorgenommen (neues Chassis rein, defektes zu B&O)

Gruss nanoloop 

pweber
Not Ranked
Posts 71
Bronze Member
pweber replied on Sun, Feb 28 2021 7:03 AM

Oh je.

wenn er so geliebt ist, ist mein Vorschlag nicht der allerbeste: es gibt derzeit so viele Geräte, die abgegeben werden. Da ich meinen vor einiger Zeit entsorgt habe besteht leider nicht mehr die Möglichkeit, dass du meinen bekommst. Ich hätte ihn sogar für lau abgegeben. Der hatte sogar ein digitales Sat-Modul. Heul!

Aber ich drücke Dir die Daumen!

Page 1 of 1 (3 items) | RSS