Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beolab 28 - neue Standlautsprecher mit deutschem Design

rated by 0 users
This post has 2 Replies | 1 Follower

Stereomensch
Top 500 Contributor
Posts 322
Bronze Member
Stereomensch Posted: Thu, Apr 29 2021 12:32 PM

Heute sind sie raus, die neuen Beolab 28.

Die Beolab 28 sind eine ganz neue Form von Standlautsprechern.
das Design wurde von dem deutschem Designbüro Noto von Andre Poulheim in Köln erdacht.

Der Clou, das System hat einen variablen Standfuss und weckt immer den Eindruck, es würde schweben.

Im Standfuss ist ein Basslautsprecher eingebaut, gleichzeitig die Abstrahlwirkung des Hochtöners genau auf die jeweiige Aufgabe angepast werden. Das ist wirklich ein tolles Design, das technisch enorm clever ist.

Es versteht sich von selbst, dass modernste Technik verbaut wurde, inwieweit ein 16,5 Tieftöner pro Box auch für etwas größere Räume ausreicht wird man sehen.

Ich bin jedenfalls guten Mutes, dass B&O wieder ein so tolles innovatives Produkt auf den Markt gebracht hat.

Hier ein paar Links:

https://www.noto.design/projects/bang-olufsen-beolab28/

https://www.pocket-lint.com/de-de/lautsprecher/news/bang-and-olufsen/156711-bang-olufsen-beolab-28-intelligente-lautsprecher

juergenm_row
Not Ranked
Posts 14
Bronze Member

Mein Gott, was soll das denn bitte darstellen? Man kann nun wirklich geteilter Meinung sein, aber so etwas häßliches hab ich lange nicht gesehen - und von B&O auch nicht erwartet.

Leider erinnern mich diese Dinger nur an einen Hundefutternapf. Einfach - aber geschmacklos. Sorry, ich kanns nicht besser beschreiben. Muss hier aber auch mal erlaubt sein.

Gruß aus Hannover. Jürgen

kawo
Top 500 Contributor
Posts 148
Bronze Member
kawo replied on Sat, May 8 2021 8:41 AM

Ich hab die Beolab 28 die Tage im Schaufenster meine B&O Ladens gesehen. Die Bilder hatten mir nicht so gefallen, der erste Eindruck am Bildschirm war eher so...naja...

In "echt" sehen die Beolab 28 deutlich gefälliger aus! Sie wirken viel eleganter als auf den Fotos, der Fuß ist überhaupt nicht schlimm. Also mal angucken gehen. Ich werde sie mir bei Gelegenehti auf jeden Fall anhören. Ob ich meine Beolab 5 dafür hergebe, wahrscheinlich nicht, aber ich freu mich auf jedenfall auf eine Hörsession. 

Page 1 of 1 (3 items) | RSS