Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Masterlinkverbindung BeoVision zu Ouvertüre

rated by 0 users
This post has 11 Replies | 0 Followers

hotknife
Top 100 Contributor
Germany
Posts 840
Bronze Member
hotknife Posted: Sun, Dec 2 2012 4:01 PM

Leute Leute,

mein Bekannter, der meinen BV8-40 gekauft hat, hat ein Problem mit der Vernetzung der beiden Geräte mittels Masterlink. Nachfolgend die Problematik. Leider bekommen wir die Ouvertüre in Verbindung mit dem BeoVision 8-40 nicht ans laufen.

Jemand von Euch eine Idee, woran es liegen könnte??? Vielen herzlichen Dank.

Ich habe mir heute eine Ouvertüre gekauft!
Aber jetzt habe ich das Problem das ich kein Ton habe:(!
Ich habe es auch schon mit den ,,Optionen 2 für bv und 0 für die Ouvertüre" versucht,aber nichts passiert!wenn ich bei Optionen auf 1 stelle,geht die Ouvertüre zwar an aber ich höre nichts:(! Ich weis nicht mehr weiter!
Vielleicht hast du ja eine Idee, über einen gut Rad wäre ich sehr dankbar!

Darauf habe ich geantwortet:

also ich gehe davon aus, dass Du nachfolgendes Setup hast:

Pentas am BV8-40 u. entsprechend im Surround-Modul eingerichtet
Ouvertüre mit Masterlink-Kabel an Masterlink-Modul am BV8-40

Ich gehe mal davon aus, dass Du an das Masterlink-Kabel gedacht hast???

Mit der Fernbedienung Beo4 vor den Fernseher stellen u. den roten untern "Aus-Button" gedrückt halten u. dann auf "List" drücken. Dann erscheint im Display Add?. Dann mit der großen rechteckigen mittleren Taste (die von den bunten umrandet ist) den "nach unten (alte Pfeil zu Dir) drücken bis "Option" kommt. Dann den mittleren Button "Go-Taste" drücken bis "V-Opt" kommt. Bei "V-Opt" stellst Du (siehe Dateianhang) 2 ein. Also nachdem "V-Opt" im Display der Beo4 erscheinen ist einfach die Taste "2" drücken u. mit "Go" bestätigen. Musst Dich aber genau vor den Fernseher stellen. Der blinkt kurz zur Bestätigung. Dann in den Beo4 "A-Opt" aufrufen (kommt im Menü sofort nach "V-Opt". Vor die Ouvertüre stellen u. die Taste "0" eingeben u. mit "Go" bestätigen. Die Ouvertüre blinkt auch kurz.

Wenn es nicht sofort klappt, kurz vor Fernseher u. Anlage halten.

LOEWE bild 5.55 OLED + AppleTV; BS4; BL9; BL8000 MKII all black

jawanetz
Not Ranked
Posts 47
Bronze Member
Hallo, die Ouvertüre hat kein Masterlink, sondern nur Powerlink. Ich habe eine 2300, Nachfolgemodell ohne Cassenttenrekorder und habe auch keine Masterlinkbuchse. Du kannst nur die beiden Geräte mit Powerlink verbinden und über die FB04 mit der AV Taste den Ton einschalten.

Fernseher einschalten, auf der FB über Menü AV suchen und ok, dann schaltet sich die Ouvertüre ein und du müsstest den Ton hören.

Jawanetz

BeoLab 8000, BeoLab 2500, BV 6-26, BV MX 6000, BV 11-40, Beo System 2300, BeoCom 6000, 3 x Beo4, NAS, Apple TV 3, Panasonic DMP-BDT320, A3, A8

francis
Not Ranked
Posts 72
Bronze Member
francis replied on Sun, Dec 2 2012 6:47 PM
Ich kann leider nicht sagen, warum es in diesem konkreten Fall nicht klappt, aber dass die Ouvertüre kein Masterlink hat ist Unsinn.

Die Ouvertüre war über Jahre DER Audiomaster in Linksystemen. Ich habe selbst eine seit ca. 1992, die schon per Masterlink mit verschieden Komponenten verbunden war, aktuell noch mit einem BV 10-46 und einem BL 2000. Funktioniert ohne jedes Problem.

Die Konfiguration mit beovision in Option 2 und Ouvertüre in Option 0 sollte eigentlich klappen (vorausgesetzt die Lautsprecher sind am Beovision angeschlossen).

Francis
hotknife
Top 100 Contributor
Germany
Posts 840
Bronze Member

Hallo Kollegen,

vielen Dank für Eure Antworten. Vielleicht arbeitet einer der ML-Zugänge (Ouvertüre bzw. BeoVision) nicht einwandfrei, bzw. das Masterlink-Kabel ist defekt. Wie kann man das Eurer Meinung nach am Besten durchmessen?

Vielen Dank.

Gruss

hotknife

Tito
Top 500 Contributor
Posts 127
Bronze Member
Tito replied on Sun, Dec 2 2012 6:54 PM

Hallo,

Mal eine Box direkt an die Overtüre anschließen  vielleicht ist die Overtüre ja Defekt ??

Mfg

Beo8
Not Ranked
Posts 4
Bronze Member
Beo8 replied on Sun, Dec 2 2012 8:48 PM

Mal alle Geräte vom Strom ziehen, nach 1 Minute wieder anschliessen, Opt 2 und Opt. 0 neu eingeben. Hatte gleiches Problem mit Overture und BV10 und war damit erfolgreich..

Gruss von Beo8

Beo8
Not Ranked
Posts 4
Bronze Member
Beo8 replied on Sun, Dec 2 2012 8:49 PM

Mal alle Geräte vom Strom ziehen, nach 1 Minute wieder anschliessen, Opt 2 und Opt. 0 neu eingeben. Hatte gleiches Problem mit Overture und BV10 und war damit erfolgreich..

Gruss von Beo8

hotknife
Top 100 Contributor
Germany
Posts 840
Bronze Member
hotknife replied on Sun, Dec 2 2012 10:41 PM

Vielen Dank Kinders,

ich habe die Infos sofort weitergeleitet. Mal schauen, ob wir die Kiste nicht zum Laufen gekommen.

Gruss

hotknife

comeonbert
Top 500 Contributor
Posts 163
Bronze Member

@jawanetz

alle Bang & Olufsen Anlagen des Typ Ouverture haben Masterlink!!!!

Die Beocenter 2500 sowie Beocenter 2300 haben nur AUX Link, und kein Masterlink.

My B&O is B&O.

jawanetz
Not Ranked
Posts 47
Bronze Member

danke für die Aufklärung, schon wieder was gelernt.

BeoLab 8000, BeoLab 2500, BV 6-26, BV MX 6000, BV 11-40, Beo System 2300, BeoCom 6000, 3 x Beo4, NAS, Apple TV 3, Panasonic DMP-BDT320, A3, A8

jawanetz
Not Ranked
Posts 47
Bronze Member

danke für die Aufklärung, schon wieder was gelernt.

hotknife
Top 100 Contributor
Germany
Posts 840
Bronze Member
hotknife replied on Mon, Dec 3 2012 12:58 PM

So Kinders,

Problem bei meinem Bekannten ist gelöst, das Masterlink-Kabel hatten einen Defekt.

Neues Kabel angeschlossen u. BV + Ouvertüre laufen.

Habt vielen Dank.

Gruss

Page 1 of 1 (12 items) | RSS