ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Liebe BeoFreunde,
Ich habe ein Problem mit den Grundeinstellungen meiner Beolab 3500. Die eine habe ich in einem Link-System installiert, das per Beo4 bedient wird. Funktioniert einwandfrei.
Die andere habe ich als stand-alone-Lösung im Bad hängen, kann keine Kabel hinlegen und auch Beolink Wireless war mir zu umständlich (braucht jemand noch drei Wireless-Sender?). Die BL3500 habe ich mit einem Beolink 1611 und einem Bluetooth Empfänger von Belkin verbunden, die beide hinter einer Revisionsklappe versteckt sind. So kann ich mein iPhone per Bluetooth koppeln und Musik hören.
Um die BL 3500 einzuschalten habe ich bisher eine Beo4 benutzt und "TV" gedrückt, dann passt alles.
Jetzt habe ich eine alte Beo1 umprogrammiert, damit sie auch die BS anspricht -und auch die anderen B&O Quellen. Beim einschalten ist die BL 3500 aber immer im "Radio"-Mode. Dann erkennt sie den Sound aus dem iPhone nicht.
Wie kann ich die BS so programmieren, dass sie beim Einschalten standardmäßig auf "TV" springt? Habe schon die verschiedenen Optionen ausprobiert, aber sie will nicht so wie ich. Idee?
Besten Dank für Eure Tipps
Interessante Installation - BL converter unter der Badewanne ...:) Hauptsache, die Stromversorgung führt nicht durch die Wanne...:))
Sorry, das musste irgendwie sein - mit Beosound 3500 meinst du Beolab 3500, die Linkeinheit?
Auch interessant, die standalone nur mit Converter laufen zu lassen...Funktioniert das ganze denn mit der Beo4?
Die Beo1 jedenfalls kann ja keine Quellen anwählen, damit drückst du im Grunde nur "GO" zum Einschalten und zwar im videomode - ist mal für das Beocenter 1 gemacht worden.
Wenn du wiederum die Beolab 3500 mit "GO" anwählst, reagiert sie. als wenn du auf das display drückst zum einschalten, dann schaltet sie im RADIO mode ein. Wenn dein setup aber grundsätzlich funktioniert, dann sollte der Eingang aber auch im RADIO mode offen sein...(??)
Setz die BL 3500 doch (noch mal) auf L.OPT 6....und dann...?
Stefan
Hi Stefan,
Vielen Dank für den Tip. Natürlich meine ich BL 3500, sorry. Und zu deiner Beruhigung: die Revisionsklappe ist in der Wand in 3m Höhe, alles ist schön trocken.
Ich habe alle Optionen durchprobiert, leider ohne Erfolg. Ich probiere nochmal OPT6, hoffe aber nicht auf das gewünschte Ergebnis.
Das Minisystem (Beolab, Converter, Bluetooth-Empfänger) hängt an einem Stromanschluss und funktioniert einwandfrei mit der Beo4. Weil ich sie aber eigentlich nur zum Einschalten und zur Lautstärkeregelung benutze hätte ich lieber die (hübschere) Beo1.
Jetzt muss ich nur noch den Lautsprecher dazu bringen, dass er beim Einschalten im TV Modus ist. Ich berichte...
Hi,evtl. hilft dieser Link zur Umprogrammierung der Beo 1 weiter. Scheint aber nicht mit allen Beo 1 zu funktionieren!?http://archivedarchivedforum2.beoworld.org/forums/p/29071/229093.aspx#229093
Ja, den Link kenne ich noch....
ändert aber nix an der Tatsache, dass die Beo1 nur über ein Videoprodukt funktioniert, und versuche der BL3500 mal beizubringen, dass sie kein Audioprodukt ist. Aber schau`n wir mal, dann sehen wir ja....
BTW: Kannst du die BL3500 eigentlich manuell ein- ausschalten? Das würde doch reichen, volume übers iphone regeln...?
Also, OPT6 hat leider nichts gebracht.
Die Umprogrammierung der Beo1 hatte ich schon vorgenommen. Bei mir hat´s funktioniert, TV und CDPlayer im anderen Raum verstehen die Signale. Auch die BL 3500 spricht an, ich kann die Lautstärke regulieren und sie ausschalten. Nur beim Einschalten zeigt sie eben immer "Radio". Das Signal kommt über den Konverter aber offenbar als "TV" an und ich kann die Kanäle nur mit der Beo4 umschalten. Schade.
Manuelles Einschalten wäre umständlich, weil die BL an der Wand unter der hohen Altbaudecke montiert ist. Ich bräuchte jedesmal eine Leiter.