ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo Allerseits,
nachdem ich den neuen Loewe ConnectID 55 gesehen habe, überlege ich mir, ob ich meinen Fernseher BV7-40MK3 gegen diesen austauschen sollte. Hier kommen mir paar Fragen auf:
1. Nachdem es der Fa Sharp nicht gut zu gehen scheint, frage ich mich, wie es dem Loewe so geht und wenns denn den Sharp erwischt, was mit Loewe sein wird? Hat jemand darüber was gehört?
2. Der ML System (in 3 Räumen) soll weiterhin bleiben. Vllt hole ich mir dazu einen Beocenter2 als Radio/CD Quelle im ML setup und schließe es dann auch an Loewe an (Derzeit verrichtet ein Ouverture zuverlässig und gut seinen Dienst) Macht das Sinn?
3. Kann ich mit Media Assist B&O Produkte bedienen? Würde nämlich gerne bei 1 Fernbedienung bleiben. (Ob BEO 5 oder 6, oder aber Media Assist wäre mir egal)
4. Was ist der Realistische Preis für einen gut erhaltenen BV7-40 MK3 mit BL 7-2 (Also keine Kratzer Nichtraucher HH, isw.), Motor Tischstandfuß sowie passenden Tisch (Lowboard) von Struer design (EKP 1800,- €)
5. Auf meine Beolabs möchte ich auf keinen Fall verzichten. Werde es daher entweder mit selbst gelötetem oder aber gekauftem Adapter betreiben. Reicht der Center vom Loewe für die Töne aus dem Center aus?
Was meint ihr?
Für Anregungen / Meinungen bin ich sehr dankbar.
Schöne Grüße
tec
Tecnicus,
es gibt da einige interessante Ansätze, z.B.
http://www.giambrone.de/board9-loewe/board13-individual/394-loewe-compose-mit-bang-olufsen-aktivlautsprechern-verbinden/#post5599
Ich hatte mich auch mal damit beschäftigt. Bin aber dann zur Einsicht gelangt, dass es nur eine einzige große Baustelle wäre. Wenn das mal mit einem Loewe gelöst würde, wäre ich wohl sofort mit einem Loewe Individual dabei.
Nur zu, Du bist unser Beta-Tester
LOEWE bild 5.55 OLED + AppleTV; BS4; BL9; BL8000 MKII all black
Hi Hotknife,
ja. das ist für mich auch kein Problem, einen Adapter zu basteln zwischen Loewe und B&O. Schätze mal 3 Std Arbeit. Das war's. Die Teile habe ich hier rumliegen. Gelötet habe ich lange genug.
In dem besagten Bericht gab es auch Info zum Thema "Brummen", was noch ein Bedenken meinerseits war. Es freute mich zu lesen, dass es kein Problem diesbez. gibt.
Hast Du Ideen für die anderen beprochenen Punkte?
Ich werde bei Gelegenheit mal zum Loewe Händler gehen und mir die Media Assist (FB) zeigen lassen. Loewe BR muss nicht sein. Würde ja ohnehin hinter dem FS seinen Platz finden. (Ich denke ich behalte da meinen Sony, sofern er mit dem Media Assist bedienbar ist.)
Der BV7-40 geht Preismäßig am Besten vor Weihnachten weg (in der Bucht), denn ich kann mir kaum vorstellen, dass der Loewe Händler (der auch ein B&O Händler ist) die beiden 1:1 umtauscht. Derzeit gibt es leider dort (Bucht) keine MK3 Version, so dass ich nicht weiß, was erzielt werden kann. Will ja keine Milchmädchenrechnung aufmachen... Die Idee ist ein (mind)1:1 Umtausch solange es nocht geht.
Idealerweise hätte ich gerne den Beocenter 2 neben dem Fernseher gesehen, wegen Masterlink (Soll ja nur Audio bedienen) und aus optischen Gründen.
Die Logitech Fernbedienungen steuern einwandfrei die B&O Produkte, habe sie in einem anderen Zimmer bereits in Betrieb. Nur die Loewe oder BEO über 3rd Party Direkt ansteuerung kenne ich nicht. Pronto von Philips wäre auch ne Idee... Wichtig ist; nur eine FB und nahtlose, simple Steuerung.
P.s. : Oh, habe da weitergelesen, es gibt doch Brummen (zumindest bei dem Einen)
also mir war das einfach zu viel "vielleicht" klappt es, "vielleicht" auch nicht. Ich denke es wird irgendwie ein Kompromiss bleiben.
tecnicus: Hi Hotknife, ja. das ist für mich auch kein Problem, einen Adapter zu basteln zwischen Loewe und B&O. Schätze mal 3 Std Arbeit. Das war's. Die Teile habe ich hier rumliegen. Gelötet habe ich lange genug.
Moin tec,
wieso Teile ? Wieso löten ??
Es gab doch immer einen Adapter von LOEWE (wird hinten am TV angesteckt), der über 5.1-Anschlüsse (pre-outs) verfügt.
Hat mir ein LOEWE-Fachhändler damals sogar im Laden gezeigt...
Ich bin nur davon abgekommen, weil für mich auch hier -wie bei B&O-TV`s- das P/L-Verhältnis nicht stimmt. Ich bekomme nun mal den hinsichtlich der Bildqualität wesentlich besseren TV (z.B. SONY KDL-55HX955 UVP 2.999 EUR gegenüber Individual 55 Compose 3D ab€ 4.900,- ) für weniger Geld :-)
Gruß,
TanteInge
P.S.: LEIDER bieten SONY, Panasonic, Samsung und Co. NICHT die o.g. Möglichkeit der Verbindung von B&O-Lautsprechern :-(
My B&O:
Auch wenn ich mich wiederhole...
... LINK
Jeder TV lässt sich vernünftig integrieren (mittels AVR mit Pre-Outs).
Mit Lintronic sicher auch alles mit Beo 4 zu steuern.
Ralf
Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)
In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s).
Hi ihr beiden,
@tante; jo, aber man braucht deren triggersognal. Hätten Schon früher darüber diskutiert. Und dass man mit den Sony o.a. Keinen 5.1 Augang nutzen kann, ist ja das Problem, daher die Auswahl von Loewe. Hinzu kommt noch , dass der connect ID ja vom Preis her echt budgetfreundlich ist.
@ Ralf ; ja dein link kenne ich, das ist eigentlich ne tolle Sache, aber ser Preis ist ja happig (419,-€) Ur einen Adapter Kabel auszugeben. Es sei denn, da hat man auch eine entspr. Elektronik drin, um ggfs. Netzbrummen zu filtern ( fall denn einer entsteht) . Die Bauteile für einen solchen Kabel kosten ca. 20. €.
sorry für Schreibfehler aber übers iPhone zu Schreiben ist ein Graus..
Nun, es waren aber "nur" ca. 200 Euro....Wenn man aber keine Ahnung vom Herstellen solcher Kabel hat, dann bleibt einem halt nur der Kauf.
Beim iphone einfach mal die automatische Korrektur ausschalten, die nervt extremst.
Hi,
schau mal hier nach:http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=14&t=413
Gruß Ingo
BeoVision Eclipse 55“ wallmounted, BeoRemote One BT; BeoSound 9000(ex-weiss), BeoLab 9; BeoLab 8000 rot; Beosound 1 grün; BeoPlay H6; Beo4
Brummschleife, unterschiedliche Lautstärken, unterschiedliche Fernbedienungen usw.. Genau aus dem Grund habe ich noch den BeoVision.
Wenn man die Loewe Variante kaufen soll, sind es 410€. (Siehe hier ?PGr=3599&ML=328) Ein AVR kommt nicht in Frage, eigentlich kann man lintronic auch ausschließen, will nicht so viele Kisten rumstehen haben. Die Box selber zu bauen ist nicht schwer.ggfs kann man ja die schaltspannung aus einer Master-Slave Dose mit einem 5V Netzteil separat abgreifen. Ein ca für 10 € gekauftes USB Netzteil kann das bis zu 2A liefern, damit kann man ja wohl paar beolabs zum laufen bringen.
Zum Thema masterlink; benötige da nichts, da der Ouvertüre woanders steht und alle Räume nach wie vor bedienen kann. ( Masterlink getrennt vom loewe, denn der hat ja Radio über Netz oder DVB und cd/ DVD Sound liefert ja Bluray und dazu Appletv) Sollte es denn so kommen; Den beocenter2 kann man ja mit scart und digital cinch an den av des Löwe verbinden, über ml wurde er auch die anderen Räume bedienen. Die Bedienung über beo5 (XML bauen lassen, fast genauso teuer wie der lintronic,ist aber eleganter) oder Media Assist ( falls er beo Codes kann) oder als letzte Möglichkeit logitech ( der kann beides bedienen, läuft bei mir bereits mit dem beolink active+ Beolab 6000 + lg TV im Arbeitszimmer) - alternativ einen beolink active mit dem Loewe Fernseher verbinden und den ir Empfänger irgendwo geschickt einbauen. Da kann man auch den Beocenter getrost vergessen.
Ingos Verweis war da sehr nützlich. Allerdings schwebt da das sog netzbrummen wie ein Damoklesschwert im Raum. Das kann man wohl nur vor Ort testen, hatte nämlich früher die beolabs an die PRE-OUTs von einem Sony (Str-db 930 qs) angeschlossen und das hatte gebrummt. Also da bin ich mir unsicher. ( komischerweise beim Teufel decoderstation nicht also kann auch am Gerät gelegen haben)
Hotknifes Einwand mit den unterschiedlichen Lautstärken kann ich nicht nachvollziehen. Alles kommt vom Loewe als signalquelle, warum sollte es denn unterschiedliche Lautstärken aufweisen?
Weiss jemand was zum Thema Preis für BV7?
Tec
krissi007:Hallo Technicus, Lass es sein. Ich kenne einige Leute die lange Zeit B&O hatten und dann aus finanziellen Gründen doch auf ein günstigeren Hersteller ausgewichen sind. Als dann alles aufgebaut war kam dann die Ernüchterung. Das gewohnte logische B&O Bedienconcept funktioniert nicht mehr. Nur mit vielen Einschränkungen wird es möglich sein dein Wunsch umzusetzen. Ich kann dir nur abraten zu solch einer Bastelei. Warte ein wenig und investiere in einen neuen Beovision wenn dir der BV7 zu klein ist. Wenn du alles am Laufen hast dann berichte mal wie es ist. Viel Erfolg
Lass es sein. Ich kenne einige Leute die lange Zeit B&O hatten und dann aus finanziellen Gründen doch auf ein günstigeren Hersteller ausgewichen sind. Als dann alles aufgebaut war kam dann die Ernüchterung. Das gewohnte logische B&O Bedienconcept funktioniert nicht mehr. Nur mit vielen Einschränkungen wird es möglich sein dein Wunsch umzusetzen. Ich kann dir nur abraten zu solch einer Bastelei. Warte ein wenig und investiere in einen neuen Beovision wenn dir der BV7 zu klein ist.
Wenn du alles am Laufen hast dann berichte mal wie es ist.
Viel Erfolg
Hallo Krissi,
Habe mir mittlerweile auch Gedanken darüber gemacht. Ich glaube, das ist das vernünftigste. Es läuft doch alles. Ein bv 7-55 wäre mir am liebsten. Vllt irgendwann mal, wenn der masterlink Nachfolger durchgehend verfügbar ist...
Danke an alle für die Anregungen, Infos , Ideen ...
Technicus,
ist das die Lösung unserer Probleme und dem Wechsel auf LOEWE steht nichts mehr im Wege? Schau Dir mal das Manual von dem Teil an!
http://uk.bosscom.com/product.asp?id=1082
Da wirst Du aber mit einem Gerät nicht auskommen.
UVP ca. 500 € / Stck.... - wenn ich mich richtig erinnere.
Grüße vom NiederrheinRalf
Gutentag,
Bin hier im Forum neu,.. und sage zu allen hallo!!
Wurde gern mal was u diesen treat sagen;
Habe 4 wochen her mein beovision Avant 28 verkauft, und ein neue Loewe Ind. Compose 3d 46 inch gekauft.. (Das unterschied im preis finde ich zu gross)
Alles angeschlossen mit die speciale kabel welche man einstekken kann im hinter das Fernsehen.
Alles wirkt supers .. weis alleine nicht so gut Was ich einstellen muss , in die Loewe angehend die HZ einstellung von die Beolab 1..
Habe 60 HZ eingestellt...soll das gut sein?? Ich glaube die Belab 1 started ab 39 HZ - 20Khz.. So soll ich da 40 einfullen fur alle ?
GRusss!
Vincent
(Habe 4x beolab 1, beolab 2, beosound 9000 und Loewe Individuel compose 3d - 46 inch)
hotknife: Technicus, ist das die Lösung unserer Probleme und dem Wechsel auf LOEWE steht nichts mehr im Wege? Schau Dir mal das Manual von dem Teil an! http://uk.bosscom.com/product.asp?id=1082
ist das nicht identisch / sehr ähnlich zu diesem Teil von "almando", welches hier schon öfter besprochen wurde (359 EZR) ?!?
ich bin mir zwar nicht sicher, aber almando scheint die teile von bosscom in Deutschland zu vertreiben. ( Ähnlich wie bei oneremote und linvis) Zu dem Gerät selbst; das einzige, was die teile mehr haben als die selbstgebaselten Boxen ist die sog. "Pegelanhebung" also meines Wissens ein signalverstärker.
Ich weiß nicht, braucht man das unbedingt?
Jedenfalls laut BDA sollte das mit zwei solchen teilen funktionieren. In Anbetracht der Tatsache, dass der connect id 55" mit standfuss ca 3600,-€ kostet, sind 500,- € für die teile leicht zu verschmerzen.
Was macht man mit der fb? Idealerweise ein XML bauen lassen für weitere 500,-€ (beo5 oder. 6 notwendig! )Oder aber diesen hier : http://linvis.de/shop/product_info.php/info/p15_oneremote-Einbaumodul-in-Beo4-fuer-Loewe-LCD-TV-Geraete.html/XTCsid/50bacc943d65fff8c75d7acac8813f6e
einbauen für 120,-€ ( beo4). Den beo 4 hatte ich schon mal auseinander, es dürfte ein leichtes sein, die Platine dort einzubauen, sofern diese auch die gewünschte bzw. versprochene Funktionalität leisten kann.
Hi Vincent,
wozu brauchst die die bl2, wenn du sowieso bl1 als Haupt lautsprecher hast?
das wird dir keinen tieferen Bass bringen. Wenn es unbedingt sein muss dann unter 55 Hz bleiben.
schöne Grüße
tecnicus:Was macht man mit der fb? Idealerweise ein XML bauen lassen für weitere 500,-€ (beo5 oder. 6 notwendig! )Oder aber diesen hier : http://linvis.de/shop/product_info.php/info/p15_oneremote-Einbaumodul-in-Beo4-fuer-Loewe-LCD-TV-Geraete.html/XTCsid/50bacc943d65fff8c75d7acac8813f6e
Yep, wäre immer wieder mein "Königsweg" (s. Signatur)
;-)
Ich habe bis dato einen Loewe TV und hatte auch das Bosscom Teil.
Wie ich glaube hier im Forum bereits mal erwähnt habe - funktioniert das teil - SAUBER!!! - nicht bei jedem Loewe TV.
Mir fehlte damals zur korrekten Bedienung ein spezielles Digi-Out Modul am Loewe.
Problem war dann, dass beim Ein/Auschalten des TV´s meine Labs immer ploppten weil das Signal zu den Labs immer zu früh kam.
Das nervt, und tut den Labs auch nicht gut.
Deshalb überleg ich mir weiterhin einen 2ndLife TV zu holen, denn ich gebe mein Geld lieber für sinnvollere Dinge aus, wie für einen "werverlustigen" NEU B&O TV!!
Aber "Sinnvoll" liegt eben aber auch im Auge des Betrachters :-)))))
Greets
BV10-46 - BL8002 - BL 19 - BeoPlay A1 - Beo4 - BeoRemote One - 3x Beotime - Beotalk 1200 - Beocom4 - Beocom 2 (Yellow, Alu) - ATV2 / 4
Hi Tante,
demnach funktioniert das gut?
Soviel ich mich erinnern kann, haste einen Panasonic FS, oder?
Hi srm,
srm:Mir fehlte damals zur korrekten Bedienung ein spezielles Digi-Out Modul am Loewe
wieso digital modul? Also der connect ID hat - wie individual - auch einen 5.1 Pre Amp Ausgang, so dass ein Digital modul nicht vonnöten wäre.
srm:Problem war dann, dass beim Ein/Auschalten des TV´s meine Labs immer ploppten weil das Signal zu den Labs immer zu früh kam.
Laut BDA sollte eine Einschaltverzögerung einstellbar (oder eingestellt) sein. Wundert mich, warum das trotzdem ploppt...
tecnicus: Hi Tante, demnach funktioniert das gut? Soviel ich mich erinnern kann, haste einen Panasonic FS, oder? Schöne Grüße tec
Ja, einen Panasonic 42" LED mit Beo4-Mod by LinVis im Wohnzimmer und einen SONY 40" LED mit Beo4-Mod by LinVis im Schlafzimmer.
Es funktioniert nach kurzer Eingewöhungszeit (einige Funktionen sind durch 2 Tasten zu erreichen - z.B. "Go-grün" usw.-) sehr gut und zuverlässig. Die Vorteile habe ich schon oft beschrieben (ich als fauler Sack muss nix selber programmieren, keine zustätzliche "Schachtel" im Raum, herausragender Service durch LinVis, Beo4 bleibt in jeder Hinsicht ansonsten erhalten, vergleichweise günstiger Preis usw.).
Bei SONY gefällt mir eine Sache sogar noch besser: ich drücke 1x auf "TV" und alles (auch BeoSound Ouverture und Speaker) geht an. Beim Panasonic muss ich 3x auf "TV" drücken, weil der IR-Code auch bei deren hauseigenen FB`s entsprechend oft gesendet wird. Sonst genauso gut im weiteren Handling (BeoCenter 9300 und Speaker schalten such ein usw.).
Bei LOEWE könnte m.M. nach die LinVis-Lösung auch so aussehen: 1x auf "TV" und -schwupps- geht`s (auch mit den BeoLab`s) los...
:-)
Woher weiß die fb, dass du den Fs an den aux des Beocenter (Ouvertüre) angeschlossen hast? Stellt man das itgendwo ein? Weil wenn du den TV einschaltest, weiß die Anlage ja nicht, an welchem Anschluss dieser hängt.
Du kannst der Beo4 (bzw. dem Chip von LinVis) "sagen", ob sich ein Audiomaster im selben Raum befindet und ob sich dieser im "A.AUX"-Modus zusammen mit dem TV anschalten soll. Wenn ja, dann regelst du ab sofort die Lautstärke mit der Beo4 über Ouverture/BeoCenter usw. und die daran angeschlossenen BeoLab`s (die fürchterlichen "Speaker" meiner Fernseher sind dauerhaft gemuted bzw. auf Null gesetzt).
Für dich aber -zumindest im Hauptraum- nicht sooooo interessant, weil du ja am LOEWE das 5.1 nutzen willst. Dann eben einfach diese Option nicht aktivieren.
Für einen Nebenraum bzw. ein gutes altes Stereo-setup ----> GENIAL :-)
Kannst du da nur a.aux sagen oder auch eine andere Quelle nennen? Z.b. Pc (beolink active)
ist für meine linkräume interessant...
Hey Tecnicus,
vielleicht klappts dann am Pre Amp Ausgang?
Mein Händler hatte das Teil da, so dass ich es ausprobieren konnte. Eigentlich ne feine Sache, da noch ein Apple TV Anschluss dran ist.
Und ihr hab recht, das Ding ist baugleich, wenn nicht sogar das gleiche wie das von Almando!
Grüsse
Hallo!
Also danke fur dein antwort; Die Beolab 2 hatte ich gekauft da ich die BASS sound vond beolab 1 zu niederig finde.. Also hatte jetzt eingestellt auf 70hz alle 4....Glaube das klinkt biesher sehr gut...kann noch mal probieren 50 hz..
weil es gibt 20 30 40 50 60 70 - bis 200
also 50 probieren?
Grusss
vincentnl:also 50 probieren?
Jepp, das würde ich tun, weil die frequenzangaben bei den LSP sind nicht mit identischer LAutstärke gemessen, soll heißen, wenn z.B. der beolab1 untere Grenzfrequenz 39 Hz hat, dann ist das mind. 6 dB leiser wie der Rest (z.B. bei 500Hz). (Das ist die Toleranz), auf der Anderen Seite, also beim Sub, ist das genauso, also der Übergang ist entscheidend, weil die Überlappung (meistens mit Flankensteilheit bei 18dB/Oktave für Aktiv Systeme) vom dem Sub zum Lsp auch eine Verstärkung des Pegels im Überlappungsfrequenzbereich darstellt.
Also ausprobieren. Aber auch wichtig; was Dir gefällt !!!
@TanteInge, ja das ist ja DIE Nachricht des Tages... Genau, wie ich es mir vorgestellt habe... (Sorry, kann meine Begeisterung nicht zurückhalten)... Hoffe nur, dass die auch LG im Programm haben (habe noch nicht geschaut.)
Haha, wie er sich freuen kann :-)
Ruf doch einfach den freundlichen Herrn Bukatsch an (Handy lt. Impressum) und erkundige dich. Ich glaube, dass die auf der Internetseite gelisteten TV`s nur Beispiele sind. Wichtig ist die dezidierte Modell- und Typenbezeichnung des LG, damit die Dänen (oneremote) den zutreffenden chip liefern, den dir LinVis dann auch gerne einbaut (und ggf. vor der Rücksendung an dich auch testet).
Hauste rein !!
Hallo Leute,
ich habe auch den Almando Powerlink-Switch. Mein Händler hat sich erkundigt und mir gesagt, dass die Geräte von Almando und Bosscom exakt die gleichen sind. Hersteller ist Almando und Bosscom nur ein Vertriebspartner für Fachhändler - Indiz dafür ist auch der Preis, der bei Bosscom deutlich höher ist (wie hoch genau, weiß ich leider nicht).
@srm:
Ich habe meinen Powerlink-Switch auch an einem Loewe Individual Compose 3D angeschlossen und kann keine Ein- und Ausschaltgeräusche feststellen. Ich habe das Teil über das separat von Loewe erhältlich Audiolink-Kabel angeschlossen, weil ich darüber auch gleichzeitig frei Haus eine Triggerspannung geliefert bekomme - siehe Loewe Anleitung Seite 11, dort ist es der Eingang 15 (ein 26-poliger Spezialstecker, ähnlich wie wie ein VGA-Monitorstecker nur breiter). Vielleicht hilft Dir ja diese Info.
Hi Schnabeltasse,
danke für die Info. Ich habe mich letztens da auch nochmal schlau gemacht, meinem alten Xelos fehlt(e) da doch irgend ein Modul im TV selber, was ich nochmals für grosses Geld hätte nachrüsten müssen.Ich hatte auch das Audiolink-Kabel angeschlossen, allerdings waren 2 Leitungen nicht belegt (am TV anschliessbar), wohl eben diese fürs Modul.
So what - anscheinend kommt ein BV10 Abverkauf- und dann schlage ich zu!!
Greets!
Srm,
noch preiswerter als aktuell werden die BV10 (siehe in der Bucht) meiner meiner nach nicht mehr werden. Die FH rotzen die BV10 raus, um Platz für den BV11 zu machen. Weniger als 4,5-5k für einen neuwertigen BV10-46 z.B. halte ich aber auch dann für unrealistisch. Ich habe für meinen Austeller 10-46 black in Vollausstattung mit Drehfuss genau 5k im Nov. bezahlt. Mittelfristig wird der BV10 nach Abverkauf bei den Händlern meiner Meinung aber wieder nach oben gehen. Genau so war es auch mit dem BV8-40. Erst preiswert, dann wieder ordentlich rauf mit dem Preis.
Hotknife, danke dir!
lt. Freundlichem gibts ab März ordentlich Rabatt auf die BV10er. Er könnte je nach Austattung zwischen 4,5 - 5,5 neu liegen. Nächste Woche weis ich mehr :-))
p.s. - zwar OT aber trotzdem: Hast du den Drehfuss - eben wegen des Drehens- oder wg optischen Gründen? - Mir gefällt die Staffeleiversion auch sehr gut...
ich hatte den BV10 mit Staffeleiversion zur Ansicht. Beim Aufbauen brach auf einer Seite die Innere Plastikführung aus, so dass der kleine Fuß nicht mehr fest mit dem BV10 verbunden werden konnte. Der Händler sagte, dass dies eine Schwachstelle ist und oft vorkommt, da der TV aber sehr schwer ist hebt das schon und es kommen ja noch Bleiplatten an die schräge Stütze hinter den BV10. Ich denke das mit der Staffelei solltest du beachten, wenn du dich für einen BV10 interessierst.
Ich habe bei meinem BV11 einen Motorstand genommen.
Gruß
Jawa
BeoLab 8000, BeoLab 2500, BV 6-26, BV MX 6000, BV 11-40, Beo System 2300, BeoCom 6000, 3 x Beo4, NAS, Apple TV 3, Panasonic DMP-BDT320, A3, A8
ich habe den Drehfuss genommen, weil er eben nur so zum Verkauf stand. Ich persönlich glaube allerdings nicht, dass es ofiziell einen "ausgelobten" Rabatt für Neue BV10-46 auf unter 5k geben wird. Für den BV10-40 schon, aber nicht den 46". Das wäre für eine Premium-Produkt auch sehr sehr unüberlegt u. falsch. Die Leute, die noch vor 4-5 Monaten fast 9k in der Vollausstattung dafür bezahlt haben, müssen doch einen Flash bekommen.