ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hi allerseits,
wollte Euch auf einen interessanten Artikel über B&O aufmerksam machen.
hier
schöne Grüße
tec
Raeuber:Sehr interessant. Aber wie man es schaffen will, den Umsatz in den nächsten fünf Jahren zu verdreifachen, wenn man 125 B&O-Shops schließt, ist mir ein Rätsel
Geht das wirklich von B&O selbst aus?
Unser B&O Shop hat auch geschlossen letztes Jahr, jedoch weil er sich einfach nicht finanziert hat. Jetzt wird bei uns B&O wieder beim Innenstadt Elektrohändler verkauft, der auch noch andere Marken hat.
Ich hab mit dem Geschäftsführer des früheren B&O Shops mal gesprochen und er hat mir gesagt, dass die Art und Weise wie B&O seine Händler behandelt es fast unmöglich macht ein Geschäft zu halten wenn man nicht in einem Millionenstadt sitzt.Bis vor ein paar Jahren war es scheinbar so, dass wenn B&O ein neues Produkt herausgebracht hat jeder Shop davon 2 Stück in jeder Farbe geliefert bekommen hat. Und die Händler mussten diese Geräte aber bei B&O zum Einkaufspreis erstehen! Wie und ob der Händler die Geräte dann los wird scheint B&O egal gewesen zu sein.Das hat sich dann scheinbar mal geändert, jedoch müssen die Bedingungen auch zuletzt nicht rosig gewesen sein.
GEORGzer:Geht das wirklich von B&O selbst aus? Unser B&O Shop hat auch geschlossen letztes Jahr, jedoch weil er sich einfach nicht finanziert hat. Jetzt wird bei uns B&O wieder beim Innenstadt Elektrohändler verkauft, der auch noch andere Marken hat. Ich hab mit dem Geschäftsführer des früheren B&O Shops mal gesprochen und er hat mir gesagt, dass die Art und Weise wie B&O seine Händler behandelt es fast unmöglich macht ein Geschäft zu halten wenn man nicht in einem Millionenstadt sitzt. Bis vor ein paar Jahren war es scheinbar so, dass wenn B&O ein neues Produkt herausgebracht hat jeder Shop davon 2 Stück in jeder Farbe geliefert bekommen hat. Und die Händler mussten diese Geräte aber bei B&O zum Einkaufspreis erstehen! Wie und ob der Händler die Geräte dann los wird scheint B&O egal gewesen zu sein. Das hat sich dann scheinbar mal geändert, jedoch müssen die Bedingungen auch zuletzt nicht rosig gewesen sein.