ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo@all,
der BV 11 kann ja mal das was der User heute will und erwartet nur kostet er eben 5500 Euro mehr wie ein vergleichbarer Samsung Fernseher, korrigiert mich bitte wenn ich was falsch verstanden habe..... Es gibt kein Masterlink mehr....hallo....spinnen die? Wie also wie binde ich meine BC2 und meine BeoPassive die im Haus verteilt sind ein? Aber vielleicht habe ich ja was verpasst...vielleicht brauch ich ja für die BC2 nur nen HDMI auf SCART Converter, der wieder Platz wegnimmt...das geht ja noch aber wie binde ich die BeoPassive ein?
Danke & Grüße
Oliver
Geht wohl nur mit dem schicken neuen Converter. Und die Kiste kostet glaube ich gelesen zu haben auch mal schlappe € 700.
LOEWE bild 5.55 OLED + AppleTV; BS4; BL9; BL8000 MKII all black
also soviel wie ein Samsung Fernseher :-)))
Gibt es irgendwo techn. Infos zu dem Gerät?
PS: kann man die Wandhalterung BV10-40 auch für den BV11-40 verwenden?
Gib mal im general forum ML/NL converter ein. Da steht ordentlich was. Gesehen hat das Teil wohl noch keiner.
hotknife: Gesehen hat das Teil wohl noch keiner.
Also - zumindest ich sehe das Ding jeden Tag Die Vorderseite ist eine Platte aus gebürstetem Aluminium, die Rückseite ist weiß, die optionale Wandhalterung ist ebenfalls weiß und ein Foto der Anschlüsse gibt es hier:http://archivedforum2.beoworld.org/forums/t/4392.aspx
Sehr gut, was ich doch jetzt auch wie das Teil ausschaut.
Kostet Liste wieviel?
Danke.
hotknife: Sehr gut, was ich doch jetzt auch wie das Teil ausschaut. Kostet Liste wieviel? Danke.
675 EUR und 25 EUR die optionale Halterung.
Die Vorderansicht ...
... und die Hinteransicht! (die silbernen Sechskant-Schrauben / Distanzhülsen werden NUR bei Wand-Montage eingeschraubt - sind im Lieferumfang der Halterung )
Vienna:675 EUR und 25 EUR die optionale Halterung
das hast Du schön gesagt...wir sind bekloppt aber die Zeiten könnten sich ändern, ohne ML macht das erstmal alles keinen Sinn für mich.
Dazu ne Frage, hab eich es richtig verstanden, dass ich den ML Stecker einfach tauschen kann gegen RJ45 und stopfe den dann in den dann in den Port am BV11 und dann habe ich ML Connectivität oder geht das nicht?
OKF: Dazu ne Frage, hab eich es richtig verstanden, dass ich den ML Stecker einfach tauschen kann gegen RJ45 und stopfe den dann in den dann in den Port am BV11 und dann habe ich ML Connectivität oder geht das nicht?
Die Signalverteilung über MasterLink (zB. BV10, BeoLink Passive, BC2 ) ist ANALOG
Die Signalverteilung über Network Link (zB. BV11 / V1) ist DIGITAL (TCP/IP Ethernet)
Für beides können Kat 7 Kabel und RJ45 Stecker verwendet werden.DABEI MUSS ANALOGES ML und DIGITALES NETWORK LINK STRIKT GETRENNT BLEIBEN !!EDIT: Außer natürlich beim BeoLink ML-NL Konverter, wo "beide Welten" ja verbunden werden !
Mehr Details gibt es im NIC (New Installation Concept) Handbuch zu lesen:
http://www.abo-center.dk/Abo_center_2/reptips/diagrammer/Link/Cat7%20New%20B&onet%20handbook.pdf
Also ich bin den BV11-Käufern sehr dankbar. Konnte ich doch so meinen BV10-46 Aussteller relativ günstig (wobei der Begriff günstig, wenn ich ihn denn in € im Freundeskreis ausdrücken würde sicherlich die Zwangseinweisung in die Landesnervenanstalt für mich bedeuten würde) kaufen.
hotknife: ... wenn ich ihn denn in € im Freundeskreis ausdrücken würde sicherlich die Zwangseinweisung in die Landesnervenanstalt für mich bedeuten würde) ...
Freundeskreis wechseln oder schweigen - das Leben stellt jeden manchmal vor harte Entscheidungen
Vienna,
natürlich habe ich bis jetzt geschwiegen u. werde dies auch weiter tun. Kann man ja eh Keinem Normalsterblichen näherbringen - unseren totalen B&O-Wahnsinn.
@Vienna: hab ich gelesen aber nix verstanden, kurzum, wenn man den BV1 mit ML will braucht man dieses Teil, korrekt?
OKF: ... wenn man den BV1 mit ML will braucht man dieses Teil, korrekt?
JA! BeoVision 11 und Play V1 werden durch den BeoLink NL-ML Konverter "MasterLink-fähig" derzeit nur als "Haupt-TV" - in absehbarer Zukunft dann auch als "Link-(Zweitraum)-TV"
OKF: ... vielleicht brauch ich ja für die BC2 nur nen HDMI auf SCART Converter, der wieder Platz wegnimmt...
Nein, für die Bild-/Tonübertragung vom DVD genügt ein SCART <> MINI DIN Kabel 3m von B&O, dass man unter der Bestellnummer 6271217 für rund EUR 22,- beim B&O Händler bekommt.