ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo,
habe mir ein neues MacBook pro gekauft und versuche, meine Beo5 neu zu programmieren.
Leider bekomme ich die Meldung "Das USB-Gerät konnte nicht an Ihre virtuelle Maschine angeschlossen werden".
Auf meinem alten MacBook pro (2006) läuft alles bestens.
Das Config-Tool läuft auf Windows 7 (Parallels 8.0).
Das Laden des USB-Treibers hilft auch nicht?
Hat jemand ein Idee?
Danke.
Klaus
Wenn du das 64bit Windows 7 drauf hast, wirst du die Beo5 nicht programmieren können. Brauchst das 32bit Windows 7. Hattest du den beim alten MB das gleiche Windows drauf?
BeoVision Avant 55 auf Motorstand, Swisscom TV 2.0, Apple TV, Popcorn Hour A-410 Mediaplayer, alles per PUC gesteuert,
4x BeoLab 6000, Linkraum mit NL/ML-Converter (als "BeoLink Aktiv") und BeoLab 4, Netzwerk mit Fritzbox 7390 CH, Mac Mini als Server
Hallo Daggy,
ich verwende das 32bit Windows 7. Auf dem alten MacBook habe ich nur Windows XP.
Das habe ich auch auf das neue MacBook (13", Retina) aufgespielt, ohne Erfolg, gleiche Fehlermeldung bei beiden Windows-Versionen.
Noch eine Zusatzinfo:
Wenn ich die Beo5 an das neue MacBook anschließe, passiert etwas mit dem Akku. Ich bekomme dann die Meldung Akku leer und die Beo5 schaltet sich aus, obwohl der Akku vorher voll war.
Hmmm... ist komisch.... Wichtig ist allerdings, die Beo5 muss voll^geladen sein. Und nach dem Update ist sie meist wieder leer.
Wenn der Treiber nicht gefunden wird, kannst du auch via Systemsteuerung und Gerätemanager den Treiber installieren. Musste ich eben bei der Beo6 mit dem 64bit Windows so machen.
die Beo5 ist vorher voll geladen. Die Treiber sind auch installiert.
Siehe anderer Thread: Config Tool 6.57 ist die neueste Version. Versuch es mal damit....
Folgendes habe ich noch finden können:
Verbinden Sie die Dockingstation mit einem anderen USB-Anschluss des PCs. Verwenden Sie denselben Anschluss wie bei der Installation des Treibers.
Verwenden Sie USB-A (4p)- bis USB-B (5p)-Adapter für eine verbesserte USB-Verbindung zum PC-basierten Configuration Tool (Artikelnr.: 7229016). Starten Sie Ihren Computer neu. Setzen Sie die Beo5/Beo6 zurück. Schalten Sie die Fernbedienung aus, indem Sie die mittlere Taste drei bis fünf Sekunden lang gedrückt halten.
Verwenden Sie USB-A (4p)- bis USB-B (5p)-Adapter für eine verbesserte USB-Verbindung zum PC-basierten Configuration Tool (Artikelnr.: 7229016).
Starten Sie Ihren Computer neu.
Setzen Sie die Beo5/Beo6 zurück. Schalten Sie die Fernbedienung aus, indem Sie die mittlere Taste drei bis fünf Sekunden lang gedrückt halten.
Wenn sich die Fernbedienung nicht nach fünf Sekunden ausschalten lässt oder nicht reagiert, führen Sie eine Rücksetzung der Hardware durch, indem Sie die mittlere Taste 30 Sekunden lang gedrückt halten und die Beo5/Beo6 in das Ladegerät stellen, um den Akku eine Weile aufzuladen (der Akkuladestand wird ebenfalls zurückgesetzt).
Hallo PapaJusitify,
eine Idee, wo ich die Version 6.57 bekomme?