ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo ins Forum, ich habe einen beo avant 32 mit DVD und suche jetzt nach einem guten Sat Receiver , den ich mit der beo 4 bedienen kann. Er braucht keine Festplatte oder anderes, soll aber ne gute Bildqualität haben. Auf der connect liste sind viele kabel Receiver aufgelistet und daher, welche könnt ihr mir empfehlen, die ich auch heute noch preiswert kaufen kann.
Er soll aber mit der beo 4 zu bedienen sein. Könnt ihr da welche empfehlen?
Mit besten dank
Charly
Welche stehen denn in der Liste?
Technisat funktioniert ganz gut, oder (noch besser) ein Dreambox...
Ralf
Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)
In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s).
Hi Ralf, vielen dank. Hast du einen link zu einem Receiver??
vielen dank und lieben gruss
Nochmals, es wäre am einfachsten, wenn Du die Geräte DEINER Liste durchgibst.
Diese sollten bei der Wahl der Set-Top-Box als Liste erscheinen.
Nachstehend ein Beispiel (vom HDR2).An erster Stelle z.B. Technisat Digicorder (S1 oder S2 etc).
Es gibt also eine ganze Menge.
Humax war wohl auch nicht schlecht.Das Gerät sollte In der Liste sein, damit du dieses mit dem Anschluss am TV verbinden kannst (IR out und IR Auge (klein) auf den Reciever kleben). Nur wenn in der Liste, dann auch mit Beo 4 steuerbar.
Hallo,
habe ganz gute Erfahrungen mit dem SAT-Mini-Receiver von www.linvis.de gemacht (webshop).
Gerät ist sehr klein, so dass es problemlos hinter dem Avant verschwindet und mit der Beo 4 gesteuert werden kann.
Installation war etwas kompliziert. Web-Betreiber unterstützt jedoch gut.
Gruß Friedo
Hi Rolf,
Vielen dank für die Hilfe.
Ich hab zwar einen humax, aber er kann nicht über beo 4 gesteuert werden....dann seh ich jetzt mal nach nen technisat digicorder, hab das bereits mehrfach gehört, das da ziemlich alle damit funktionieren, Brauch keinen besonderen, da nur TV gesehen wird im Schlafzimmer damit.
Gibt es eigentlich diese connect liste auch als Download irgendwo?
Lg
Hi friedo, sieht zwar gut aus, ist mir aber zu teuer. Meine Frau killt mich, wenn ich ihr das Sage....
Charlinsky:Auf der connect liste sind viele kabel Receiver aufgelistet
Hi Ralf,
der STB Controller ist eingebaut. Ging mir nur darum, ob es einer aus der Liste sein muß, oder ob ich einfach einen des Herstellers verwenden kann, z.B. Technisat, Humax o.ä. ich brauch z. B. keinen Festplatten Receiver oder Twin Tuner usw.
LG & Dank
In der Regel sind die Codes der diversen Hersteller für ihre Produkte identisch.Allerdings haben aktueller Geräte oftmals viel mehr Funktionen, die dann aber bei Verwendung der "alten" Codetabelle natürlich nicht alle mit der Beo 4 gesteuert werden können.
Auf der Seite http://www.lintronic.dk/Support.asp?Show_All=Yes kannst Du einsehen, welche Geräte die gleichen Codes verwenden.
Wenn Eintrag vorhanden empfehle ich Dir eine Dreambox DM 500 S (SAT, nicht HD - wenn Dein TV nicht HD ist....), gebraucht für 30 bis 50 Euro zu bekommen.