ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo zusammen,
habe eine Beosound 9000 Typ 2526 die ich vor vielen vielen Jahren mal auf netmusic habe upgraden lassen und trotzdem kaum genutzt habe.
Nun wollte ich dies mal wieder tun, hab aber keine Ahnung mehr wie das funktioniert.
Das System hängt an einem Beovision 4 bzw. Beosystem 2. Bedienbar mit Beo 4 oder Beo 6
Vielleicht hat einer von euch einen hilfreichen Tipp für mich.
tausend Dank
Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)
In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s).
Ja Ralf, man benötigt wohl Beoport. Aber machts heutzutage eigentlich noch Sinn wenn ich alle MP3 Inhalte über Ipad und Playmaker streamen kann? Wozu dann noch Netmusic. Habe es, wie gesagt, seit dem Update faktisch nie genutzt...
Uwe
Macht für mich keinen Sinn mehr.
Es gibt elegantere Möglichkeiten (z.B. via Tablet streamen oder via Tablet Geräte steuern, die per AUX an der Beosound 9000 hängen).
Ralf
Es gibt noch Setups wo der BeoPort (aka PC2) durchaus Sinn macht gegenüber einem Playmaker:
Aber ja, der Beoport hat keinen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Playmaker.
Wenn du aber deine Beosound 9000 weiterbetreiben möchtest, kannst du auch einen Airport Express und bei Bedarf / Anspruch an die Qualität einen externen D/A Wandler dazu nehmen
danke carlito, aber soviel Aufwand betreibe ich nicht. Da reicht mir der Playmaker in Verbindung mit Ipad und Phone völlig aus.
Und alle CD`s zu archivieren scheu ich den Aufwand. Sinn und Zweck der 9000 ist ja unter anderem auch dort cd`s laufen zu sehen. da bin ich doch noch ein klein wenig oldschool.
viele Grüße
@carlito - "Wenn man eine grosse MP3 Sammlung in Apple Lossless Format hat (Playmaker beherrscht das nicht)"
Eine "MP3 Sammlung in ALAC" gibt es nicht, aber ich weiss was du meinst.
Und die ALAC''s können selbstverständlich an den Playmaker geschickt werden.
ALAC ist ja die "Muttersprache" vom AirPlay.
BL5? - einfach einen Apple Express mit einem Konverter von 'optisch digital' zu 'coaxial digital' verbinden, und los geht es.
MM
There is a tv - and there is a BV