ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo Leute. Habe heute mein B&O MX5500 bekommen und bin etwas ueberfordert. Angeschlossen ist: PS2 an AV1, DC an av2 und PC per svideo. Wenn ich ins Menu gehe sieht es so aus wie auf dem Foto. Bei der PS2 krieg ich ein Bild, wenn ich auf der Fernbedienung v.tape druecke, aber ich hab null Plan wie ich zum Dreamcast oder pc Kanal komme oder was ich einstellen muss. Und ist das normal, dass das Menü nur bei nem tv Kanal erscheint und nicht bei nem av Kanal?Schliesse ich Dreamcast an AV1 an, krieg ich auch ein Top Bild, aber an AV2 sieht es aus wie auf dem zweiten Foto. Wie ich zum S-Video Kanal komme weiss ich gar nicht und ich hab null Plan was ich einstellen muss :( Die Anleitung hilft mir null weiter und mit Trial and Error komm ich nicht weiter. Brauche also dringend Hilfe :)Meine Fernbedienung zeig ich euch auch mal (ist keine originale)Auch toll waere wenn ihr mir erklaert wie ich ins Service Menue komme um z.B.: Den deinterlacer zu aktivieren uswBitte auf die Fotos klicken zum vergroessern:
Hallo!
Erst mal ja, es ist normal, dass das Menü nur bei TV kommt. mich stört das auch.
Bei B&O muss man jedem AV-Anschluss ein Gerät zuweisen (In jenem Menü). Also AV1 = V-Tape1 (non B&O), AV2 = DVD oder etas anderes. Zum Einschalten von AV2 drückt man dann die Taste, die man in dem Menü programmiert hat (zB DVD).
SVHS aktiviert man mit "SHIFT 9". So steht es in der Anleitung, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.
Falls Du für AV2 in dem Menü V-Tape2 auswählst, dann drücke zum Anwählen "SHIFT, V-Tape" auf der Fernbedienung.
Gruß
Chris
Shift , V-Tape klappt nicht :(Aber wie kann ich in dem Menue denn auch was Speichern? Jedes mal wenn ich was umstelle und wieder auf Menue druecke ist es wie vorher
Shift V-Tape gibt man nicht in dem Menü ein, sondern, man wählt damit "das Programm" auf der Fernbedienung, und zwar beide Tasten nacheinander drücken. Shift, V-Tape entspricht V-Tape2 in dem Menü.
Das Menü speichert man mit "PLAY" (Taste auf der Fernbedienung)
Das ist mir sehr wohl bewusst :) Aber wenn ich Shift und danach V-Tape druecke, komme ich nur zu V-Tape 1, aber nicht zu V-Tape 2 ;)
ist denn überhaupt in dem TV-Menü für AV2 ein V-Tape zugeordnet? Wenn nicht, dann reagiert er auch nicht auf Shift - V-Tape! Ansonsten meinetwegen DVD zuordnen und dann "DVD" auf der Fernbedienung drücken.
Sieht man doch auf dem Foto :) So ist es eingestellt.
Achso, Aber vielleicht wäre es besser, bei den Anschlüssen nur V-Tape (ohne "new") auszuwählen. Oder vielleicht besser SAT für AV2? Da braucht man dann kein Shift - V-Tape, sondern drückt SAT auf der Fernbedienung.
Hab das jetzt auf Sat eingestellt :) Danke! Funktioniert jetzt alles :) Nur ins Service Menue komme ich leider nicht. So wie ich gelesen habe muss man wohl beim MX5500 etwas kurzschliessen um das Menue aufzurufen
Schwere Geburt! und herzlichen Glückwusch!
Für das Servicemenü muss man 2 Kontakte kurzschließen, das stimmt. Die befinden sich aber hinter der Rückwand auf der Platine neben den AV-Buchsen. Aber nicht unbedacht dort irgendwelche Werte verändern!
beomeister