Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

 

Mehrere 1611-Konverter als Aux-Eingänge?

rated by 0 users
This post has 0 Replies | 2 Followers

Macattack
Not Ranked
Potsdam
Posts 2
OFFLINE
Bronze Member
Macattack Posted: Sun, Apr 29 2012 12:38 AM

Hallo Zusammen,

Bevor ich meine Frage stelle, will ich mich kurz vorstellen.

Ich lese zwar schon ewig hier mit und hatte auch mal einem Account, der wurde aber scheinbar irgendwann einmal wg. Inaktivität.

Ich wohne in Potsdam, 35 Jahre jung und habe irgendwann mal ein Beosystem 7000 erstanden. Nach einigen Käufen und Verkäufen habe ich derzeit eine Bs 3000, eine Ouvertüre, Beolab 4500, Beolab 6000, im Schlafzimmer einen Beolab 2000 (tolles Teil) und noch diverse Beolink-Kisten.

Um die geht es auch hier: ich nutze einen Beolink Converter als Aux für den Tv-Sound an der BS3000, funktioniert super, zumal die Kiste ja auf die TV-Taste reagiert. Ich würde gerne einen weiteren Converter nutzen, um einen weiteren Aux-Eingang zu haben ( für ein Apple Tv 1 als Mp3-Player). Weiss jemand, wie sich das System in so einem Fall verhält? Würden beide Koverter ihren Eingang öffnen, oder konfiguriert sich der zweite Konverter irgendie anders? Am liebsten wäre mir letzteres, so dass er bei einer anderen Taste (z.B. A.Mem) reagiert.

Um die Antwort gleich vorwegzunehmen: Den A.Aux-Eingang der Beosound  möchte ich dafür nicht nutzen, da soll mal ein Plattenspieler ran, ausserdem könnte ich das Atv in den Keller verbannen.

Bin gespannt auf Eure Antworten.

 

Gruss Kolja

 

Page 1 of 1 (1 items) | RSS