ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo,
mein Beomaster 7000 und Beogram CD 7000 verlieren immer wieder den Kontakt, so dass z.B. der CD-Spieler nicht über den Beomaster gestartet wird oder der Beomaster nicht mitbekommt wenn die CD beendet ist. Sonstige Funktion wie Ton etc. ist ok (wenn beide Geräte dann eben manuell ein- und ausgeschaltet werden). Ich habe vor einigen Jahren die beiden schonmal bei B&O gehabt. Dort ist das Problem "natürlich" nicht aufgetreten. Als mögliche Ursache wurde damals der Prozessor (PCB Computer BM7) des Beomaster getauscht. Hat aber nichts gebracht und ich möchte das Problem jetzt nochmal angehen. Hat jemand eine Idee dazu?
Danke ...
beo_d
Könnte ein Problem mit den Anschlußbuchsen sein.
Sind die beiden unteren PINS (6+7) des DIN Anschlußkabels vom CD richtig fest geschraubt?Kann auch ein Buchsen Problem im Master sein.
Sonst die Buchse PHONO zum Test nehmen.
Geht zwar nur Titel + oder - aber geht.....
My B&O is B&O.
Buchse am Master könnte ein Problem sein, kann ich da speziell was prüfen? Kabel ist es eher nicht, da der CD-Spieler am Phono-Eingang ohne Probleme funktioniert.
Da vermute ich eine gelockerte Lötstelle beim Master an der CD Buchse.
Da kann man nur nachlöten.Die beste Prüfung ist doch, dass es nicht immer geht!
Kann man relativ einfach beheben.Dazu muss allerdings die ganze Vorstufe raus.