ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo,
Ich habe noch eine Beomedia und würde diese gerne an meine BS3200 anschließen um N.Radio zu hören. Nun habe ich am Aux Anschluss schon einen Apple Airport Express (neue Version) hängen.
Meine Frage, bevor ich mir die Verkabelung antue:
Danke Euch für die Unterstützung,
LG, Heribert
--------------------------------------------------------------------------------------------------
BV 11-46 / Beoplay V1 -40 / Apple TV 1+3 / Beosound Essence MK2 / BL3 / 2* BL11 / BL 6000 / BL 12-1 / BL 2000 / 3 * Beo4 /BL Converter 1611
N.Music und N.Radio wird über Masterlink angeschlosssen und brauchst auch keine zusätzliche Verkableung. Die Steuerung erfolgt über BS3200. Dh. Du brauchst kein IR Auge. Tastatur und Bildschirm für das Setup reichen.
hfat
Das war genau die Antwort die ich mir erhofft habe. Danke Dir!!
Werde es gleich heute abend probieren.
Nur mal so...
Warum nutzt den Airport Express nicht für Internet-Radio?Hättest halt nicht noch ein Gerät (allerdings sind zumindest einige wenige Sender relativ schnell via Beo 4 zu erreichen).
Du scheinst den AE auch für die Zuspielung von Musik Dateien zu verwenden, oder?
Ralf
Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)
In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s).
Heribert:Naja. Das hat damit zu tun dass meine Frau nicht gewillt ist mehr als eine Taste zu drücken..
Kommt mir irgendwie bekannt vor...
;-))
Jetzt habe ich den Beomedia angeschlossen. N-Music funktioniert auch problemlos. Bloß mit meiner hauptsächlichen Intention "N.Radio" komme ich nicht weiter.
Der Beomedia ist am Netz, Beoconnect am Mac installiert und registriert. Der Beomedia ist in BeoConnect registriert (Haken sitzt) und ich kann auch auf das Laufwerk Beoshares zugreifen.
Aber: N.Radio zeigt eine leere Senderliste und schreibt unten "not registred".
Was fehlt mir da noch?
ach ja: TempMon zeigt einen runtime Error "&". Den kann ich mit der Tastatur aber übergehen.
Danke für Eure Hilfe
p.s. langsam bin ich am Überlegen das Teil wegzusperren und eine BS5 Encore anzuschaffen...
ich würde es nochmal mit der recover funktion probieren.