Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Türen bei der Beosystem 2500

rated by 0 users
This post has 1 Reply | 2 Followers

indepen
Not Ranked
Posts 3
Bronze Member
indepen Posted: Mon, May 7 2018 7:22 AM

Bei mir an der Wand hängt noch einen BeoSystem 2500 - und ich freue mich jeden Tag darüber...

Nun gibt es ein Problem mit den Glastüren.
Bei Annäherung öffnen sie sich, so wie das sein soll,. Doch sie schließen nicht mehr.
Auch manuell (durch zusammenschieben) kann ich sie nicht schließen. Der mechanische Widerstand ist zu hoch. Erst, wenn ich die Anlage stromlos mache (Stecker raus), kann ich die Türen leicht zusammenschieben. Auch wenn der Strom wieder da ist, bleiben sie geschlossen - bis zur nächsten Annäherung...

Es fühlt sich an, als würde der Motor in geöffnetem Zustand weiter arbeiten und als würde ich beim Zusammenschieben (Spannung liegt an) gegen den Motor arbeiten.

Kennt jemand das Problem?
Hat gar jemand die Lösung?

Ich würde mich freuen!

Viele Grüße aus Sydney
Dieter

ProGram
Top 200 Contributor
59269 Beckum, Germany
Posts 383
Bronze Member
ProGram replied on Thu, May 10 2018 7:18 AM

Hallo Dieter,

indepen:

Es fühlt sich an, als würde der Motor in geöffnetem Zustand weiter arbeiten und als würde ich beim Zusammenschieben (Spannung liegt an) gegen den Motor arbeiten.

Kannst du die Türen zusammenschieben, nachdem du den Strom unterbrichst während die Türen noch offen sind? Das würde auf einen defekten Endschalter des Seilzugs deuten. Oder die Türen können nicht weit genug öffnen, weil sich in den Schienen zuviel Staub zusammengeschoben hat und damit einen Anschlag bildet. Dann kann der Endschalter natürlich auch nicht ausschalten. 

Es kann auch sein, dass die Sensoren dauernd etwas "sehen". Sind die Scheiben und die schwarzen Seitenteile blank? Wenn nicht, könnte durch den Staubbelag eine Reflexion entstehen. Vielleicht mal ohne Scheiben probieren. Die kann man nach vorne abziehen. Bei dem schwarzen Kunststoff mit einem ganz weichen Tuch wischen, die verkratzen sehr leicht.

Gruß

Chris

Page 1 of 1 (2 items) | RSS