ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo,
habe endlich ein schönes Beocenter 9500 erstanden. Was für Lautsprecher könnt ihr mir denn empfehlen? Sie sollten möglichst dezent sein oder wenn möglich zum Erscheinungsbild der Anlage passen.
Danke euch schon mal im Voraus..
LG Elvis
My B&O:
Gratuliere zu Deinem tollen Kauf! Hast Du eine Präferenz für Stand- oder Wandlautsprecher? Dezente Standlautsprecher könnten Beolab 6000 (mein Favorit), 4000 oder 3 sein, die beiden letzteren dann mit Standfüssen. Dazu würde ich einen Beolab 11 empfehlen, bei den 3-ern muß das vom Klang her nicht unbedingt sein.
Du kannst alle drei auch an der Wand montieren, sieht bei den 6000-ern für mich sehr merkwürdig aus, ich finde, die 4000-er passen von diesen drei am besten an die Wand.
Als reine Wandlautsprecher kommen die Beovox 3000 oder die Beolab 3000 bzw. 4500 in Frage. In der Farbe Grau/Aluminium ebenfalls sehr dezent. Für mich vom Design mit den größeren Brüdern immer noch ungeschlagen (Wandlautsprecher) mit einem fantastischen Klang.
Viele Grüße,
Rolf
Warum nicht alte M75, diese lautsprecher ist super
My re-capped M75 are my precious diamonds.