ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Liebe Freunde!
Ich muß Euch kurz eine Geschichte zum Besten geben und gleichzeitig warnen. Es wird zwar großteils unsere österreichischen Freunde betreffen aber trotzdem.....
Ich habe auf der österreichischen Verkaufsplattform willhaben einen sehr günstigen BV9 gesehen. Nach gewisser Skepsis hab ich mir dann die Seriennummer schicken lassen und auch eineige Wunschbilder.
Die Komunikation war zwar nicht berauschend aber mit google translate hat das dann schon geklappt.
Wir haben für gestern Sonntag den Abholtermin ausgemacht. Ich hab mir einen Lieferwagen organisiert und bin die knappen 400km nach Ungarn gereist.
Dort angekommen hat mich schon etwas irritiert.... es war zwar in einer recht neuen Siedlung dieses Haus aber die Gegend war sagen wir mal so, etwas speziell.....
Der Besitzer ist auch vorbeigekommen (er arbeitet nur 2 min entfernt) und das Bild eines BV9 Besitzers wurde endgültig zerstört ;-)
Im Haus oder bessergesagt im Wohnzimmer ein Sammelsurium von Fernsehern und Receivern und mitten drinn der BV9.
OK, sieht ja gut aus. Er hat ihn auch eingeschalten und dann kamm die Ernüchterung. Ein Grottenschlechtes Bild. Am Anfang dachte ich mir an eine schlechte Quelle bis er mit der Wahrheit herausrückte.
Der BV9 hatte KEIN Beosystem 3 sondern die haben einfach ein Beosystem 2 rangefrickelt!!
Nach längerer Diskussion mit Händen und Füßen bin ich dann abgedampft. 800 Kilometer umsonst :-(
Ich schreib das deshalb damit nicht vielleicht sonst jemand auf diese Masche reinfällt. Sollte Euch der Vogel irgendwo unterkommen: Acht geben!
lG Newbie
Beovision 12-65 NG, Beosystem 4, Beolab 7.2, Beolab 6000, Beolab 5, Beolab 4000, Playmaker, Beogram 5005, Beo4, Beo5, Beovision 7-32 MK3 (2x), Beovision 4.42, Beosystem 2 HD, Beolab 7.1, Beolab 7.4, Beovision 10-32, Beovision 6-26, Beosound Moment, Beosound 2300, Beosound Ouverture, Beogram TX2, Beogram 2404, Beomaster 3002, Beovox CX 75, Beovox CX 100, ibundo, Keyring.......
Hi,
Den BV9-50 habe ich auch gesehen und kurz überlegt ob ich ihn anschauen soll. Aber die Distanz, hmm, es war mir einfach zu weit.
Und ich habe ebenfalls gedacht, dass bei dem Preis etwas stinken muss.
Schade für dich, dass du die 800km umsonst gefahren bist aber danke dass du uns darüber informiert hast! Es gibt hier sicher noch ein paar Beoworlder, die sich mit dem Gedanken gespielt haben, dort hinzufahren.
Schöne Grüße aus Wien,
Theomaster
Vintage Bang & Olufsen
... und das Inserat ist noch immer drinnen
Beovision 9-50
"Alles gut alles schön"
Ja, der Preis war schon seeehr günstig aber wer weiß, hin und wieder gibt es ja noch Schnäppchen....
Ist zwar immer ein Klischee aber wir haben für alle Fälle vorgesorgt gehabt. Freundin, Glock 9mm und Hund waren mit ;-)
Den Bericht musste ich einfach schreiben damit nicht jemand aus dem Forum darauf reinfällt.
Die gute Glock - made in Austria ;-)
grüsse aus der Steiermark