ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hi zusammen,
vielleicht interessiert es jemanden:
Habe heute den A9 geliefert bekommen und ausprobiert. Hört sich auf jeden Fall ziemlich gewaltig an. Von Klassik, Rock, Goa, House und Liedermachern alles einmal durchlaufen lassen. Beeindruckend das Klangvolumen auch in entfernteren Bereichen.
Das Weiß der Abdeckung ist allerdings nicht reinweiß sondern erinnert eher an Off-White, hat also einen leichten Grauton.Auf den Füßen gefällt sie mir allerdings nicht so gut. Die nächste (in Rot) werde ich an der Wand befestigen.Das beigelegte Kaltgerätekabel sieht recht bescheiden aus. Ich wüsste nicht wie man es bei einer Aufstellung im Raum nett kaschieren kann. Die Einrichtung ging problemlos innerhalb von zwei Minuten. Sowohl Airplay als auch DLNA-Streaming funktionieren einwandfrei.
Im Vergleich zum Playmaker reagiert der A9 allerdings ein wenig langsamer beim erstmaligen Ansteuern. Benötigt der Playmaker ca. eine Sekunde um die Tonquelle wiederzugeben, nachdem er im Menü von iTunes oder am iPad/iPhone ausgewählt wurde braucht der A9 3-5 Sekunden. Das ist aber unproblematisch da er ansonsten prompt auf alle Lautstärkeänderungen oder Titelwechsel reagiert.
Mit der Beo4/5/6 lassen sich die Lautstärke einstellen und es kann innerhalb einer Playlist oder eines Albums sowohl die kommenden Titel als auch die vorhergehenden ansteuern.
Ein schönes Gerät und es macht Spaß im zuzuhören.
Viele Grüße,
Augs