ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
hallo!
folgendes setup habe ich angeschlossen:
hauptraum: bv9 mit penta und bl6000 - bs9000
div. linkräume
neuerdings ist der linke masterlink kanal bei audioquellen über die bs9000 leiser als der rechte. alle kabelverbindungen sind bereits geprüft. wenn ich die bs9000 gegen eine bs ouverture ersetze scheinen beide kanäle gleich laut zu sein.
somit befürchte der fehler liegt an der bs9000. wie kann ich die testen ob die über masterlink beide kanäle in selber stärke rausschickt? bzw. hat jemand mal ein ähnliches problem gehabt?
danke
beoandy
BS Ouverture, BS 9000, AV 9000, Avant 32 DVD, BV9, BV6-22, BS 5, BS 4500, BS 7000, BC 9500, Beo6, BL Penta, F1000, BLGW, etc....
heute habe ich noch ein paar tests durchgeführt.
-) wenn ich den linkraum direkt mit der bs9000 verbinde (langes masterlink kabel) ist ebenso der linke kanal leiser. (bei 2 räumen getestet)
-) an der bs9000 sind sowohl die powerlink anschlüsse als auch der kopfhörer anschluss links und rechts gleich laut.
in summe denke ich das problem liegt an der bs9000 bzw. am masterlink anschluss an der bs9000. da dürfte der linke kanal ein wenig leiser rausgehen. kann man da etwas verstellen? (hab im service manual nichts dazu gefunden) bzw. kann da ein modul defekt sein?
Hi,
The audio in the masterlink cable is carried as a balanced signal, so there is L+, L-, R+, R-. If one of these is broken / disconnected the sound will still be heard but at a lower volume.
The problem could be within the BS9000, or within the ML cable / junction boxes.
Martin.
okay, gestern abend noch den fehler gefunden. es lag an der ml-buchse an der bs9000. dort war ein pin leicht eingedrückt bzw. verbogen und dadurch gab es einen wackelkontakt. hab ich wohl beim der letzten wandmontage das kabel zu stark bewegt. problem gelöst!