ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
hallo
meine Beosound 3000 läßt sich nicht mehr einschalten. Sowohl über die Fernbedienung als auch über das Panel funktioniert die Einschaltung nicht. Rote LED ,Türen und CD Mechanik funktionieren. D.h.: Das Gerät wird mit Spannung versorgt.
Könnte da ein Relais seinen Geist aufgegeben haben? Wer hat schon mal diese Erfahrung gemacht?
Wer hat Hinweise für eine Reparaturlösung.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Hans Schmale
Bei dieser Art Anlagen gibt es keine Relais :(Es kann, wie schon vermutet die CPU sein.
Diese gibt es bei Bang & Olufsen im Austausch.Was passiert bei der Optionsprogrammierung ?
Beo4, LIST+ STANDBY gleichzeitig , LIST bis OPTION dann 1 GO ?
Blinkt kurz die Standby LED ?
Gruß
My B&O is B&O.
Danke für spontane Reaktion und Antwort!
Könnte es auch ein Defekt im Powersupply sein? Ich denke, dass dort Feinsicherungen bestimmte Stromkreise absichern. Vielleicht ihat ja ein Elktrolytkondensator, die öfters durch Alterung gefährdet sind, seinen Geist aufgegeben.
Gibt es im System eine CPU, die im System das Bedienmanagement und die Funktionen regelt?
Die Optionsprogrammierung läßt sich auch nicht durchführen.
Die StandbyLed bleibt rot.
Die CPU ist für alle Steuerungen, ausser der Türsteuerung da.
Für eine Reparatur könnte ich mich anbieten.
Hallo,
ich bin neu hier und habe nach der Suche im Internet diesen thread gefunden.
Mein Ausgansproblem ist das selbe wie hier am Anfang geschildert.
Die Standby Led leuchtet, die Türen funktionieren, die Load Funktion geht, danach ist Schicht im Schacht,
Ich habe den obigen Ratschlag mit der BEO4 ausgeführt und bei mir blinkt dann die Standby LED - geht kurz aus und wieder an.
Kann mir jemand vielleicht sagen, was das jetzt bedeutet, da hier ja nicht näher darauf eingegangen wird.
Vielen Dank
Grüße