Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

 

Lanzenbruch für BeoLab 4

rated by 0 users
This post has 3 Replies | 0 Followers

AdiS
Top 500 Contributor
Posts 170
OFFLINE
Bronze Member
AdiS Posted: Sun, Jul 22 2012 10:32 AM

Hi zusammen,

nachdem ich das Glück hatte vor zwei Wochen ein Pärchen neuwertiger BeoLab 4 für 380,- zu ersteigern und diese auch prompt geliefert wurden und ich ein wenig Zeit hatte, wollte ich mal eine Lanze für die so oft schlecht geredeten Labs brechen.

Angeschlossen sind sie an einem Sony Bravia und dienen in erster Linie dazu den unterirdischen Fernseh"sound" zu verbessern. Gleichzeitig sind sie an ein Airport Express angeschlossen um damit Musik zu hören. DIe Raumgröße beträgt etwa 16qm. Insgesamt sind sicher keine Wunder zu erwarten, aber der Klang ist unheimlich detailiert und selbst bei etwas höheren Lautstärken wirken die kleinen Dinger unaufgeregt. Das Ende hab ich zu liebe der Nachbarn nicht ausprobiert. Was ich sehr schön finde ist der für die Größe deutlich vernehmbare Bass.

Wenn jemand also für kleinere Räume einen Lautsprecher sucht, kann er die BeoLab 4 ruhig einmal ins Auge fassen. Das sie gegen die BeoLab 4000 keine Chance haben versteht sich von selbst - im direkten Vergleich zu unseren BeoLab 6000 muss ich aber ehrlich sagen, dass der Unterschied nur noch verschwindend gering bis gar nicht mehr vorhanden ist.

 

Gruß und schönen Sonntag euch allen,

 

Adrian

BeoIce
Top 150 Contributor
Recklinghausen, Germany
Posts 751
OFFLINE
Bronze Member
BeoIce replied on Mon, Jul 23 2012 9:40 AM

Hast du ein Glück Big Smile die Beolab 4 für DEN Preis zu bekommen, Glückwunsch. Da hätte ich auch sofort zugeschlagen ! Die BL4 sollen auch meine nächste Anschaffung werden, aber bestimmt nicht zum Originalpreis, sondern zu einem Preis vergleichbar mit deinem.

Ich finde die BL4 auch echt gut. Vor allem optisch sehr schön und für einen besseren Ton bei den flachen Fernsehern heute gut zu gebrauchen. Nicht jeder braucht es brachial. Daher auch als Rear-Speaker eine durchaus gute Wahl.

Viel Spaß mit deinen neuen BL4 Yes - thumbs up

Gruß

Martin

BeoSound 9000 MK3, BeoLab 8000, BeoLab 6000, BeoLab 3500, LCS9000, BeoLab 11, BeoLab 7.2, BeoLab 7.1, Beolab 4 PC, BeoCenter 2300, BeoSound Century, BeoSound 8, Beosound 2, BeoVision 7-40 MK2 , BeoVision 7-32 MK3, BeoVision 6-22, BeoVision 4-42, BeoMedia 1, BeoCom 4, BeoLink 1000, BeoLink 5, BeoLink 4 & BeoTime

AdiS
Top 500 Contributor
Posts 170
OFFLINE
Bronze Member
AdiS replied on Mon, Jul 23 2012 12:22 PM

Hi Martin,

ich danke dir. Ja, das war Riesenglück. War eine Ebay Auktion (die Labs sind rot) und diese endete an einem Montag Nachmittag. Ich hatte mich ja schon drauf eingerichtet nach gewonnener Auktion (mit Versand übrigens 387,-) eine Mail zu bekommen, dass die Dinger leider "zufällig" kaputt gegangen sind. Aber siehe da, am Freitag in der gleichen Woche kamen beide super verpackt an und sehen wirklich aus wie neu - das war ein absoluter Glücksgriff, der mir wahrscheinlich so schnell nicht noch einmal passiert. Die Verkäuferin wird sich auch geärgert haben...

 

Gruß, Adrian

AdiS
Top 500 Contributor
Posts 170
OFFLINE
Bronze Member
AdiS replied on Mon, Jul 23 2012 12:23 PM

Hi Martin,

ich danke dir. Ja, das war Riesenglück. War eine Ebay Auktion (die Labs sind rot) und diese endete an einem Montag Nachmittag. Ich hatte mich ja schon drauf eingerichtet nach gewonnener Auktion (mit Versand übrigens 387,-) eine Mail zu bekommen, dass die Dinger leider "zufällig" kaputt gegangen sind. Aber siehe da, am Freitag in der gleichen Woche kamen beide super verpackt an und sehen wirklich aus wie neu - das war ein absoluter Glücksgriff, der mir wahrscheinlich so schnell nicht noch einmal passiert. Die Verkäuferin wird sich auch geärgert haben...

 

Gruß, Adrian

Page 1 of 1 (4 items) | RSS