Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

 

Neuinstallation B&O - mit oder ohne Masterlink?

rated by 0 users
This post has 3 Replies | 0 Followers

fg1117
Not Ranked
Posts 28
OFFLINE
Bronze Member
fg1117 Posted: Thu, Jul 19 2012 9:12 AM

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

Hallo B&O-Freunde,

ich möchte eine neue Wohnung ausstatten mit B&O (2 Etagen, nicht mit Leerrohren verbunden). Fernsehkonsum sehr gering, Musik & Radio wird häufig gehört, MOTS kenne ich schon aus der BS5 und würde ungern darauf verzichten.

Vorhanden sind: BS5, 2x BL 3, 2xBL4000, 1x BL 2000. Diese Geräte würde ich auch verkaufen, wenn ich mit anderer Technik eine bessere Lösung bekomme (z.B. BS5 Encore). Ausgestattet werden muß im EG: Wohn/Essraum (ein Bereich), Küche. Und im OG: Schlafraum, Bad & Büro, jeweils eigene Räume.

Die Frage ist nun, ob es sinnvoll ist, noch auf Masterlink zu setzen (was ja wohl stirbt) oder welche Alternativen gibt es überhaupt, sprich wie bekomme ich sonst die Musik ins OG (wenn dort kein TV ist, ohne Masterlink?). Das ganz soll einfach und schön bedienbar sein, also z.B. mit Beo6 damit auch Cover und Titel zu sehen sind. Gut wäre auch, wenn z.B. auf einem IPHONE gespeicherte Musik bei Bedarf einfach und schnell über die Anlage wiedergegeben könnte.

Vielleicht hat ja jemand hier eine gute Lösung realisiert, in der letzten Zeit?

Für Ideen oder Meinungen bin ich dankbar!

Viele Grüße

fg1117

AdiS
Top 500 Contributor
Posts 170
OFFLINE
Bronze Member
AdiS replied on Thu, Jul 19 2012 10:21 AM

Hi,

verstehe ich das richtig, dass nach oben hin eigentlich keine Möglichkeit besteht Kabel zu ziehen oder das diese Möglichkeit momentan noch besteht und später aufgrund fehlender Leerrohre nicht mehr besteht?

fg1117
Not Ranked
Posts 28
OFFLINE
Bronze Member
fg1117 replied on Thu, Jul 19 2012 12:21 PM

Richtig, es besteht keine Kabelverbindungsmöglichkeit ins OG: möglich wäre also nur eine Funkübertragung.

Heribert
Top 150 Contributor
Vorarlberg / Austria
Posts 804
OFFLINE
Bronze Member
Heribert replied on Thu, Jul 19 2012 7:42 PM
Schau Dir mal den neuen B&O Playmaker an. Der verbindet die Räume in Bezug auf Audio. Weiters kannst Du AirPlay oder Dlna nutzen.

Scheint wie für Dich gemacht.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

BV 11-46  / Beoplay V1 -40 / Apple TV 1+3 / Beosound Essence MK2 / BL3 / 2* BL11 / BL 6000 / BL 12-1 / BL 2000 / 3 * Beo4 /BL Converter 1611

Page 1 of 1 (4 items) | RSS