ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo Experten,
ich war vor 2 Wochen bei den Schwiegereltern zu Besuch und da ist mir was aufgefallen: wenn ich seine Ouverture (egal ob Radio oder CD) mit der Beo4 (roter Punkt) ausgeschaltet habe, ging sie nicht -so wie meine- abrupt in den standby, sondern die Musik wurde ganz allmählich "ausgefadet". Fand ich total cool und wollte den Effekt auch erreichen.
Geht aber leider nicht, glaube ich ?!?
Anders als in meinem Setup hat er einen BeoVision 7 via MasterLink angeschlossen - liegt`s daran oder an der SW der Ouverture ??
Besten Dank im Voraus !
Es grüßt,
TanteInge
My B&O:
Ist bei mir auch so, und meine Ouverture ist auch per Masterlink an einen BV angeschlossen (BV 10-46).
Da der Sound beim BV bei allen Quellen dieses Fading macht denke ich mal, es ist nicht die SW der Ouvertüre.
Vor Jahren hate ich die Ouvertüre auch zunächst stand-alone mit Beolabs, ich meine mich zu erinnern, dass es da kein Fading gab. (ich werde es jetzt aber nicht mal eben alles umstöpseln um es nachzuprüfen
Gruß
Francis
Sollte ja auch gerne synkron mit dem Schliessen des 'Vorhangs' passieren.
MM
There is a tv - and there is a BV
meine Century geht auch sanft in den Standby, sollte also bei der Ouverture vergleichbar sein. Allerdings muss man schon genau hinhören.
beo_d
Meine Beosound 9000 macht das auch - allerdings passiert das Ausklingen recht fix in knapp 1,5 Sekunden oder so.
Beovision 12-65 NG, Beosystem 4, Beolab 7.2, Beolab 6000, Beolab 5, Beolab 4000, Playmaker, Beogram 5005, Beo4, Beo5, Beovision 7-32 MK3 (2x), Beovision 4.42, Beosystem 2 HD, Beolab 7.1, Beolab 7.4, Beovision 10-32, Beovision 6-26, Beosound Moment, Beosound 2300, Beosound Ouverture, Beogram TX2, Beogram 2404, Beomaster 3002, Beovox CX 75, Beovox CX 100, ibundo, Keyring.......