Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

BV 14-55 und BeoRemote One-BT

rated by 0 users
This post has 0 Replies | 0 Followers

digi
Not Ranked
Bremen
Posts 75
Bronze Member
digi Posted: Fri, Sep 30 2016 5:22 PM

Seit ein paar Tagen habe ich den neuen BV 14 und die zugehörige BeoRemote One-BT. Um es vorweg zu sagen: die Bildqualität ist atemberaubend, selbst bei SD-Sendern.

Über die „Qualität“ der BV 14 Software wurde bereits ausführlich in einem Thread im General Forum berichtet. Ich könnte die Liste der dort genannten Bugs mühelos um viele weitere ergänzen. Von daher bleibt nur die Hoffnung auf den Softwareupdate in der KW41.

Worüber ich allerdings ziemlich enttäuscht bin, ist die BeoRemote One-BT. War B&O bislang immer bemüht, die Bedienung der Geräte so einfach wie möglich zu gestalten, so ist ihnen dieses Mal das Gegenteil gelungen. Während man die Beo4 problemlos im Dunkeln bedienen kann und alle Tasten erfühlen kann, ist das bei der BeoRemote One-BT nicht mehr der Fall. Besonders kompliziert wird es, wenn man neben dem BV 14, mit dem die Fernbedienung über Bluetooth kommuniziert, noch ein B&O-Gerät hat, mit dem die Fernbedienung über IR kommunizieren muss (z.B. Beosound 9000). Bei der Beo4 drückte man die „TV“-Taste und die Fernbedienung sprach mit dem Fernseher. Drückte man die „Radio“-Taste, so sprach sie mit der Beosound. Fertig. Bei der BeoRemote One-BT muss man vorher über eine LIST-Tastenfolge bestehende aus 5 bzw. 4 Tastenkombinationen die Fernbedienung von TV (Bluetooth) auf Radio (IR) umschalten bzw. umgekehrt. Erst danach lässt sich das jeweilige Gerät bedienen. Es ist mir völlig schleierhaft, warum sich bei der BeoRemote One-BT nicht die entsprechenden Tasten „TV“ und „Music“ auf BT- bzw. IR-Kommunikation konfigurieren lassen. Dann bräuchte sich der Benutzer keine Gedanken darüber machen, ob er es mit einem BT- oder IR-Endgerät zu tun hat.  

BV 14-55 mit BL 18, BL 8000, BL 2, BeoRemote One-BT, ATV 3; BS 9000 & BS Core & BS 4500 mit BL 12-3, BL 12-2, BeoLink 1000; BeoLine mit BC 2, BC 6000; BS 8; BeoVox CX100; BeoTime (analog), BeoTime (digital); Earphone A8; Beoplay H3 + P2

Page 1 of 1 (1 items) | RSS