ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo Leute!
Folgendes Problem:
Ich habe einenBV12-65NG mit Beosystem4 und Beolab5 die schon am 4-65 mit Beosystem3 in Betrieb waren.
Ich habe jetzt längere Zeit nur den Ton über den internen Lautsprecher des 12-65 gehört weil ich die Beolab 5 noch nicht angeschlossen hatte.
Nun hab ich die Adapter auf RJ45 bekommen und wollte das ganze installieren. Leider erfolglos!
Ich kann die Lab5 zwar bei den Lautsprecheranschlüssen anmelden (sie leuchten auch grün wenn ich zu dem Punkt im Menü komme) aber sie geben keinen Ton von sich.
Ich hab sie auch bei Lautsprecherrollen aktiviert aber kein Erfolg.
Wenn ich mit dem Cursor über die einzelnen Anschlüsse gehe höre ich nur bei PL6 (interner Lautsprecher des BV12) das Rauschen welches mir sagt das der Lautsprecher aktiv ist.
Ich habe natürlich alle anderen Anschlüsse auch probiert - genauso wenig Erfolg.
Dann hab ich mir noch beim B&O Händler ein neues Kabel geholt da ich mir dachte vielleicht liegt es ja daran- NEGATIV.
Zu guter letzt dachte ich mir vielleicht sind die Lab5 kaputt und ich hab sie direkt an den Playmaker der noch rumgelegen ist angestöpselt - einwandfreier Ton.
Als wirklich allerletzten Versuch habe ich nun Lab4000 mal bei den Powerlinkanschlüssen probiert. Die gehen auch nicht :-(
Irgendwie scheint da der Hund begraben zu sein. Das Ding lässt keinen Ton durch außer zum Centerspeaker.
Bei Audio Info steht zwar Eingangsformat Mpeg1 2.0 und Ausgangsformat 3.0 True Image aber es ist nur der Center mit Ton versorgt.
Die Lab5 leuchten zwar grün sind aber stumm wie ein Fisch (naja noch stummer, Fische geben ja Töne ab).
Ich hab auch schon das Ganze System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber das Problem ist noch immer gleich.
Das System war auch wie die Lab5 stromlos beim Anschluss
Wer kann mir da helfen oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?
LG Newbie
Beovision 12-65 NG, Beosystem 4, Beolab 7.2, Beolab 6000, Beolab 5, Beolab 4000, Playmaker, Beogram 5005, Beo4, Beo5, Beovision 7-32 MK3 (2x), Beovision 4.42, Beosystem 2 HD, Beolab 7.1, Beolab 7.4, Beovision 10-32, Beovision 6-26, Beosound Moment, Beosound 2300, Beosound Ouverture, Beogram TX2, Beogram 2404, Beomaster 3002, Beovox CX 75, Beovox CX 100, ibundo, Keyring.......
Ob du einen Denkfehler gemacht hast, weiss ich nicht!
Wenn du eine LS-Gruppe gemacht hast bestehend aus dem internen LS als Center und die BL5 als Front R und Front L, hast du diese wahrscheinlich 'Speaker 3' genannt.
Du kannst dann diese beim Abspielen von z.B den internen Tuner anwählen oder aber gleich als die Standart-Einstellung für den Tuner wählen.
Genau so kannst du eine Gruppe bestehend aus den beiden BL5 als Front R und Front L machen - und diesen wahrscheilich 'Speaker 2' nennen.
Wenn du diese (z.B bei einer reinen Stereo-Quelle/Musik) anwählst, kommt nur etwas aus den beiden BL5's.
Der Unterschied zu BSys3 ist, dass du selbst die LS-Gruppen machst/machen musst (bis auf 'Speaker 1').
Du kannst den einzelnen LS Rollen zuordnen wie du willst/es brauchst.
Diese kannst du frei konfigurieren aus allen internen und externen LS - nach deinem Belieben.
Und du kannst sie den einzelnen Quellen, die du hast (im Quellen-Menu), frei zuordnen als Standart beim einschalten.
MM
There is a tv - and there is a BV
Danke Millemissen, das hab ich ja gemacht. Es kommt nur leider kein Ton aus den Lab5.
Wenn ich auch Lautsprecheranschlüsse gehe wo man dann die einzelnen Lautsprecher definiert (Beolab5, Beolab3, beolab4000 usw,) hört man ja aus dem Lautsprecher ein "Rauschen" wenn man am entsprechenden PL Anschluss mit dem Cursor ankommt.
Ich hab zB. auf PL3 und PL4 die Lab5, wenn ich allerdings mit dem Cursor auf PL3 oder PL4 komme ist es komplett still.
Das einzige Rauschen das ich erhaltest wenn ich auf PL6 komme wo der interne Lautsprecher des Beovision 12 ist.
Mit mit meinem Latein am Ende....
Ich hab sie im B&O Laden gekauft. Mir wurde versichert das sie speziell für die Lab5 sind.
Am Playmaker funktionieren sie ja....
Hab ich alles schon probiert :-(
Alle PL Anschlüsse probiert auch leichtes wackeln am Stecker usw.
Hab jetzt nochmals die Lab4000 probiert aber da bekommt man auch keinen Ton raus.
Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)
In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s).