Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Avant 28 / HDR2

rated by 0 users
This post has 2 Replies | 2 Followers

ackirafz
Not Ranked
Posts 6
Bronze Member
ackirafz Posted: Wed, Sep 12 2012 7:08 PM

Hallo Fachleute

An meinem Avant 28" habe ich vor ca. 2 Jahren einen HDR2 installiert. Dies funktionierte super, ich konnte mit dem HDR Sendungen programmieren und aufzeichnen, kein Problem. Das Problem kam erst, als ich mit einem Mac-Mini herumexperimentierte. Irgendwo, entweder am Avant oder am HDR habe ich eine Einstellung vorgenommen, welche mir das programmierte Aufnehmen vermiest. Das heisst, ich kann eine Aufnahme programmieren und sobald ich den HDR ausschalte geht er normal auf Standby. Vorher leuchtete jeweils noch eine rote Anzeige welche mir signalisierte, dass eine Aufnahme programmiert ist. Diese Anzeige leuchtet nicht mehr und zum programmierten Zeitpunkt passiert überhaupt nichts. Die HD ist lediglich zu etwa einem Drittel belegt. Die Zeit von Avant und HDR2 sind identisch. Manuell gestartete Aufnahmen funktionieren Einwandfrei, der HDR stellt nach den eingestellten 3 Stunden ab. Hat jemand ein Ahnung, wo dass ich drehen muss, damit ich wieder Aufnehmen kann?

Besten Dank für Eure Ratschläge

Gruss ackirafz

DerAndy007
Not Ranked
Posts 3
Bronze Member
DerAndy007 replied on Mon, Sep 17 2012 10:51 PM
ackirafz:

Hallo Fachleute

An meinem Avant 28" habe ich vor ca. 2 Jahren einen HDR2 installiert. Dies funktionierte super, ich konnte mit dem HDR Sendungen programmieren und aufzeichnen, kein Problem. Das Problem kam erst, als ich mit einem Mac-Mini herumexperimentierte. Irgendwo, entweder am Avant oder am HDR habe ich eine Einstellung vorgenommen, welche mir das programmierte Aufnehmen vermiest. Das heisst, ich kann eine Aufnahme programmieren und sobald ich den HDR ausschalte geht er normal auf Standby. Vorher leuchtete jeweils noch eine rote Anzeige welche mir signalisierte, dass eine Aufnahme programmiert ist. Diese Anzeige leuchtet nicht mehr und zum programmierten Zeitpunkt passiert überhaupt nichts. Die HD ist lediglich zu etwa einem Drittel belegt. Die Zeit von Avant und HDR2 sind identisch. Manuell gestartete Aufnahmen funktionieren Einwandfrei, der HDR stellt nach den eingestellten 3 Stunden ab. Hat jemand ein Ahnung, wo dass ich drehen muss, damit ich wieder Aufnehmen kann?

Besten Dank für Eure Ratschläge

Gruss ackirafz

Hallo,

Schau mal im Sethp nach ob du die Geräte an den AV-Plätzen richtig belegt hast.

Hört sich so an als wenn der HDR 2 kein "Signal" vom Avant erhalten.

Lieben Gruß

DerAndy
ackirafz
Not Ranked
Posts 6
Bronze Member
ackirafz replied on Tue, Sep 25 2012 11:02 AM

Hallo DerAndy

Danke für den Hinweis, aber das scheint nicht die Ursache zu sein, den HDR2 habe ich über Scart (mittlere Buchse) an V.TAPE2 angeschlossen und auch im Avant so hinterlegt. Mac-Mini habe ich über den TV-Kanal 99 an der dritten Scart-Buchse angeschlossen. Als weiteren Hinweis dass die Verbindung iO ist nehme ich an, dass wenn ich über  V.TAPE2 den HDR ausschalte, dass dann auch der Avant in Stand-By geht.

Herzliche Grüsse

Ackirafz

Page 1 of 1 (3 items) | RSS