ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
My B&O:
Mein Bang&Olufsen:
BeoVision 7-55 MK2 BluRay 3-D , BeoLab 7-4 (center) BeoLab 5 (front) , BeoLab 3 (rear) , BeoSound 9000 , Remote ONE , MLGW , BeoSound Core , BeoLink NL/ML Converter
BeoVision 7-40 MK6 BluRay 3-D , BeoLab 7-2 (center) BeoLab 3 (front) BeoLab 2 (sub) BeoRemote One
BeoVision 6-26 MK 4 , BeoRemote 4
BeoLab 2000 , BeoCom 5 , BeoCom 2 , BeoPlay A2 , BeoPlay P2 , BeoTime , BeoPlay H9i Rimowa , Beoplay E8 2.0
So, nun habe ich sie in Augen-und Ohrenschein genommen und muss leider sagen, dass Design eben nicht alles ist. Für mich sehen sie "in echt" wirklich ganz gut aus - klanglich sind sie eine krasse Enttäuschung. Viel zu analytisch, es kommt keine Emotion rüber. Bei elektronischer Musik (Yello, Depeche Mode) okay, aber sonst fehlt es einfach an allem (Bühne usw.).
Wir waren direkt danach 2 Etagen über dem B&O Shop bei Max Schlundt und schon die erste Klänge der dort aufspielenden ELAC haben uns unverzüglich "gepackt" - ja, so sollte Musik mich berühren.
Auch die erneut gehörten Kii three spielen die BL50 locker an die Wand.
Na klar ist das meine subjektive Meinung, darum geht es ja bei Musik&Klang.
Schönen Wahlabend noch
TanteInge